"Verschmiertes" E-Book

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo an alle,


    Folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht - ich hoffe, es faellt einer/m von Euch was Schlaues dazu ein, wie es behoben werden kann:
    Habe normal ein Buch ausgeliehen und runtergelanden (Rita Falk: "Zwetschgendatschikolmplott"), kann's auch problemlos auf dem PC lesen und auf meinen Kobo rueberziehen, allerdings erscheint es mir da, wenn ich es oeffnen und lesen will, wie verschmiert, voellig unleserlich!! Hab den Vorgang schon mehrmals wiederholt, Problem bleibt bestehen. HAb die Bibliothe Burghausen schon angeschrieben, ein solches Problem hatten die noch nicht. Aber daher kam der Tip, es mal ins Forum zu stellen... Ist euch schon mal so was vorgekommen?
    ;( ?( Danke fuer (hilfreichen) Antworten :rolleyes: ,
    Barbel

  • Danke fuer feedback!
    Ja, ja, alle anderen werden normal angezeigt.
    Format ist das einzig angegebene: Adobe Digital Editions
    Sehr strange, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lesebarbel,


    da ich es heute morgen gesehen hatte, habe ich den Titel "nebenher" geprüft, dieser ist in Ordnung. Auch am Tolino konnte er nach Synchronisation ohne Probleme geöffnet werden. Keinerlei Meldungen, wie etwa bei ePub3-Formaten. Ich konnte bis auf das Cover zudem keine besonderen Zeichensätze erkennen.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support

  • DAnke, Danke,


    sobald ich ein bisserl Luft habe probier ich RESET - und die SoftWare duerfte allerdings "uralt" sein, da nie aktualisiert seit E-Book-Kauf vor ein paar Jahren... - werd ich mich auch mal drum kuemmern ... und teile dann das Ergebnis mit... Das mit der SW leuchtet mir ein... - witzig nur, dass die gleichzeitig runtergeladenen Buecher tadellos lesbar sind...

  • Sodele, nach einer Ewigkeit hab ich es geschafft, meinen KOBO zu synchronisieren, hat er auch schoen brav gemacht, hab dann ausgeworfen von PC, er hat "verarbeitet" - und ist seitdem tot/weiss/stumm...mal Lichtchen an, mal nicht, PC erkennt ihn nicht..., d.h. muss ab ins Krankenhaus.
    Auf meinem "Billigreader" kann ich den Niederbayernkrimi uebrigens problemlos lesen - liebe Leute, Danke fuer alle Tips, es lag tatsaechlich am reader und seiner software, und das Buch ist voellig in Ordnung.
    Liebe Gruesse und viel Lesevergnuegen
    Barbel