Adobe Digital Reader hängt sich auf

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe ein Problem mit ADE: Wenn ich ein Buch aus der Bibliothek herunterlade, hängt sich das Programm auf, d.h. der Ladevorgang wird nicht normal abgeschlossen. Ich muss dann ADE jeweils mit "sofort beenden" stoppen. Eigenartigerweise ist das heruntergeladene Buch dann trotzdem auf ADE. Das Gleich wiederholt sich, wenn ich das Buch auf den E-Reader (PocketBook) übertragen will. Auch dort ist das Buch dann schliesslich vorhanden, aber auch wieder mit diesem "Würgetrick". Ich verwende übrigens einen Mac mit "El Capitan" 10.11.5.
    Weiss jemand ein Lösung?

  • siehe hier! :)


    Allerdings weisen alle Versionen ausser die aktuellste von ADE Sicherheitslücken auf, von daher ist es deine Entscheidung... aber beschwer dich bei Apple, je mehr Nutzer etwas beanstanden, desto eher wird Apple was unternehmen!

  • Ich habe diesen Beitrag vor mehr als einem Jahr geschrieben. Ein Lösung des Problems habe ich bisher nicht gefunden. Deshalb noch einmal, in der Hoffnung, jemand aus dem Forum kann mir helfen.

    Ich habe ein Problem mit ADE: Wenn ich ein Buch aus der Bibliothek herunterlade, hängt sich das Programm auf, d.h. der Ladevorgang wird nicht normal abgeschlossen. Ich muss dann ADE jeweils mit "sofort beenden" stoppen. Eigenartigerweise ist das heruntergeladene Buch dann trotzdem auf ADE. Das Gleiche wiederholt sich, wenn ich das Buch auf den E-Reader (PocketBook) übertragen will. Auch dort ist das Buch dann schliesslich vorhanden, aber auch wieder mit diesem "Würgetrick". Ich verwende übrigens einen Mac mit "El Capitan" 10.11.5.

    Weiss jemand ein Lösung?

  • Leider gibt es für die Nutzung von ADE mit macOS keine Neuigkeiten. (MAC OS vs ADE vs Onleihe)


    Du kannst jedoch auf deinem Pocketbook auch den direkten Download nutzen. Wenn du den Ausleihvorgang lieber am PC durchführen möchtest ist das kein Problem. Dann einfach nach dem Ausleihen den internen Browser verwenden um das Onleihe-Konto zu öffnen und dann den Download direkt auf den Reader starten.

  • Danke Bibliothekarin! Ich werde das versuchen. Was meinst du mit dem "internen Browser"? Sowohl Safari wie auch Firefox hängen auf. Google Chrome habe ich noch nicht versucht.

  • Der PocketbookReader hat einen internen Browser. Über den kann man die eReader-Onleihe aufrufen und entliehene eBooks direkt auf den Reader runterladen und braucht dann keinen PC mehr.


    Edit: Gibt auch eine eTutorial dazu: Hier lang. Vllt. wird's damit noch klarer.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

    Einmal editiert, zuletzt von Timmey ()