Streamen funktioniert nicht

  • Mit einem gestern ausgeliehenen Titel klappt es bei mir, einen schon länger entliehenen kann ich seit gestern aber nicht mehr streamen. Sind das bei euch auch Titel, die ihr schon länger auf dem Ausleihkonto habt?

    Einmal editiert, zuletzt von Kakaokau ()

  • Stimmt, ich kann nur mein aktuelles Hörbuch nicht mehr streamen.
    Habe gerade ein weiteres ausgeliehen, das kann ich problemlos hören!


    Klasse, jetzt läuft wegen der Streamingprobleme die Leihfrist ab, ohne, dass ich das Hörbuch fertighören kann. Und ich muss wieder wochenlang auf eine neue Ausleihfrist warten, weil es bereits so viele Vormerkungen gibt.
    Ist leider nicht das erste Mal :-(

  • Danke Kakaukao für das eröffnen des Tickets. Bei mir geht heute auch nichts mehr.
    schade gerade heute wo ich zeit hätte :-(.

  • Bei mir brach gestern am späten Abend das Streaming einfach ab. Wann wird es möglich sein, das Hörbuch fertig zu hören? Ich hatte es erst vor einem Tag ausgeliehen.
    Hab mir zur Probe ein neues ausgeliehen, das funktioniert.

  • Bei einem Titel funktioniert das Streamen bei mir auch seit ca. zwei Tagen nicht mehr - mit dem Hinweis, dass beim Streamen ein Fehler aufgetreten sei und ich es später noch einmal versuchen soll. Andere Titel streamen aber problemlos. Werde mich wohl wieder hinten anstellen müssen, wenn ich das Ende der Geschichte hören will...

  • Auch wenn Kakao ein Ticket aufgemacht hat wäre es gut, wenn ihr die entsprechenden Titel an eure Heimatbibliothek melden könnt, dann geben diese das an die Divibib weiter und die können sich das gezielt anschauen.

  • Ich habe eine Antwort vom Support. Das Problem ist in Arbeit, Näheres folgt in Kürze. Deshalb: bitte keine Meldung an eure Bibliothek, wartet noch ab. Möglicherweise funktioniert es im Laufe des Tages schon wieder. Erst wenn die Titel nach der Korrektur weiter nicht laufen, meldet euch bitte nochmal.

  • Sind das bei euch auch Titel, die ihr schon länger auf dem Ausleihkonto habt?


    Nein, es betrifft Hörbücher, die ich erst seit Freitag (8.Juli) oder Donnerstag (7. Juli) auf meinem Konto habe. Hörbücher, die ich schon vor längerer Zeit ausgeliehen hatte (und schon lange fertig gehört) lassen sich ohne Probleme streamen. Ich möchte aber das am Samstag angefangene Hörbuch vom 7. Juli fertig hören! Auch heute am Montag, den 11.07., 18 Uhr, geht noch überhaupt nichts.


    Ich versteh nicht, warum die Onleihe so oft nicht funktioniert. Es wäre eine so schöne Sache, wären da nicht die ständigen Abbrüche mitten im Hörbuch, das Nicht-Funktionieren des Streamings über Tage hinweg (vor allem dann, wenn man Zeit hat am Wochenende geht meistens nichts), die lange Ausleihfrist von 28 Tagen, die Unmöglichkeit, Hörbücher zurückzugeben wenn man sie fertig gehört hat, und so weiter und sofort.

  • Audio streamen funktioniert nicht -Bricht nach ca 5min ab ist auch erst wieder nach erneuten auf meine Ausleihen zu aktivieren
    Fehlermeldung häfig -Player kann den Stream nicht verarbeiten...
    Bei der onleihe app sind die nutzererfahrungen wohl dieselben (siehe dort)
    Habe handy mit 5.1.1

  • Leider sind bisher keine weiteren Infos vom Support gekommen. Immerhin hast du ja 4 Wochen Zeit, um das angefangene Hörbuch fertig zu hören ;) . Für die Leihfristen ist übrigens nicht die divibib verantwortlich. Diese werden von den Onleiheverbünden individuell festgelegt, da gibt es bei eAudios alles zwischen 1 und 28 Tagen. Du kannst ja mal über deine Bibliothek anregen, ob dein Verbund diese lange Leihfrist nicht nochmal überdenken will. Bei den meisten Verbünden darf man eAudios 14 Tage ausleihen.


    Wegen der Abbrüche, die du erwähnst: Hast du die Möglichkeit, mal mit einem anderen Gerät zu testen? Vielleicht klappt einfach das Zusammenspiel mit der Audio-Software deines Geräts nicht. Eine aktuelle Erläuterung der Problematik kannst du hier (klick!) nachlesen.


    In den letzten Monaten hatte ich übrigens den Eindruck, dass das Streaming gut läuft. Ich kann mich an keine größeren Ausfälle erinnern, schon gar nicht über Tage - das ist der erste seit langem, den ich mitkriege, und er betrifft anscheinend nur in einem bestimmten Zeitraum ausgeliehene Hörbücher.

  • Ich kann seit gestern mein derzeitiges Hörbuch nicht streamen. Habe dann ein neues HB ausgeliehen. Dieses funktioniert perfekt!
    Auch heute kann ich das 1. Hörbuch nicht streamen, aber das neue schon????