Streamen funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Schön wäre es, wenn es einen Open-Source Ansatz für DRM gäbe, auf den sich alle einigen könnten.


    Da hast du recht, aber ich glaube im Moment nicht so recht, dass das realistisch ist. Da bräuchte es schon Menschen mit viel Idealismus so ein Projekt aufzuziehen und da alle Beteiligten an einen Tisch zu bekommen...

  • Moin ujnd erstmal noch frohes neues Jahr......
    fängt ja gut an...... Hörbuch streamen klappt nicht bei mir. Hab mich eben mal versucht reinzulesen aber irgendwie ist das Alles sehr mühsam und unkonfortabel.
    Eine zeitlang funktionierte es ganz gut - jedenfalls zu Hause unterwegs gings eh nicht wegen zuviel Datenverbrauch - aber allein schon die Ausleihzeit 7 Tage ......
    Ich schaffe keine 6 CDs z.B.Ken Follett in 7 Tagen.


    Also gibt es demnächst eine neue Android-App und ich muss über chrome also googel lesen richtig ?


    Liebe Grüße Susi

  • Hörbuch streamen klappt nicht bei mir.


    Was genau klappt nicht? Mit welchem Browser+Betriebssystem und sind alle erforderlichen Plugins installiert?


    aber allein schon die Ausleihzeit 7 Tage


    Das legt jede Bibliothek bzw. der jeweilige Onleihe-Verbund fest. Änderungswünsche bitte direkt vor Ort weitergeben.


    Also gibt es demnächst eine neue Android-App und ich muss über chrome also googel lesen richtig ?


    Die neue Android-App ist im Moment in Arbeit und aktuell für Februar angekündigt. Zum Lesen von eBooks braucht man allerdings keinen Chrome sondern am PC das Programm ADE und bei Nutzung eines Tablet/Smartphones eine Readerapp (aldiko oder Bluefire)

  • Super schnelle Antwort wegen der Ausleihfrist hatte ich mich schon ...... angemerkt aber du Zuständigkeit läge nicht hier vor Ort. So was in der Art.... kann mich nicht mehr genau erinnern sorry.
    Hatte bisher über die App gelesen und mehrmals den Hinweis bekommen onleihe nicht erreichbar..... also erstmal wieder den alten Weg eigenen alten MP3 Player hervorgeholt und Hörbücher darauf geladen.
    Vorhin hab ich es dann nochmal probiert und lese: lesen mit der APP nicht möglich -huch- schon wieder was neues. Womit lese ich denn nun wenn ich streamen will. Also ins Internet und lesen was nun schon wieder neu und anders ist. Sollte dann über Browser lesen und dem Berechtigungen erlauben die ich eigentlich nicht will.


    Chrome und der ist aktuell


    Für mich ist eaudio über onleihe einfach zu "mühselig" geworden werde wohl darauf verzichten.


    LG Susi

  • Hatte bisher über die App gelesen und mehrmals den Hinweis bekommen onleihe nicht erreichbar..... also erstmal wieder den alten Weg eigenen alten MP3 Player hervorgeholt und Hörbücher darauf geladen.
    Vorhin hab ich es dann nochmal probiert und lese: lesen mit der APP nicht möglich -huch- schon wieder was neues. Womit lese ich denn nun wenn ich streamen will. Also ins Internet und lesen was nun schon wieder neu und anders ist. Sollte dann über Browser lesen und dem Berechtigungen erlauben die ich eigentlich nicht will.


    Bist Du sicher, daß Du bei der Onleihe bist? ePub werden nicht gestreamt und Hörbücher funktionieren nicht mit dem MP3-Player.

  • Ich bin grad auch doch reichlich verwirrt ?(


    Super schnelle Antwort wegen der Ausleihfrist hatte ich mich schon ...... angemerkt aber du Zuständigkeit läge nicht hier vor Ort. So was in der Art.... kann mich nicht mehr genau erinnern sorry.

    Dann soll die Bibliothek die Anfrage an ihre zuständige Stelle weitergeben. Es ist definitiv die Bibliothek vor Ort oder eben der Verbund für Leihfristen zuständig. Wenn deine Bibliothek Teil eines Onleiheverbunds ist, dann wurde dort entschieden, welche Leihfrist eAudios bekommen.

    Hatte bisher über die App gelesen


    Lesen von eBooks ist mit der iOS-App bereits möglich, unter Android kann ein eBook mit der App "nur" ausgeliehen werden und wir in einem externen Reader geöffnet.
    Das Streaming von eAudio ist mit beiden Apps möglich.

    Womit lese ich denn nun wenn ich streamen will


    Entweder du willst lesen oder du willst streamen, das sind 2 Paar Schuhe! Du musst klar definieren was du willst lesen =ebooks, Streaming = eAudio

    Sollte dann über Browser lesen und dem Berechtigungen erlauben die ich eigentlich nicht will.


    Das Streaming über den Browser funktioniert eben nur wenn die entsprechenden Berechtigungen auch zugelassen werden, wenn man das nicht will, dann kann man das Streaming nicht nutzen.