Streamen funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Zitat

    Sahnehäubchen: Eins der drei Hörbücher ist zwischenzeitlich 'verschwunden',


    Das musste ich auch feststellen.


    Bei mir sind es zwei vorgemerkte Hörbücher die ich seit Ziteilung am 14.7. normalerweise hätte ausleihen können. Mittlerweile sind die 48 Std Reservierungszeit abgelaufen und meine Vormerkung damit wohl verfallen. Grrr.


    Neu vormerken geht nicht, weil die Titel bis heute in der Onleihe Hannover "verschwunden" sind.
    Dass die Titel wegen Vertragsende aus dem Bestand genommen wurden, würde ich ausschließen, da sie erst vor einigen Wochen beschafft wurden.


    Onleihe Hannover ist eingeschaltet, kann aber selbst nichts machen, sondern hat den Fall an den Dienstleister weitergeleitet. Die haben vermutlich im Moment anderes zu tun...

  • Bei dem Versuch zugeteilte Vormerker Hörbücher auszuleihen, ist eines der drei Hörbücher 'futsch' gegangen.
    Ärgerlich, insbesondere wenn das betreffende Hörbuch dann gar nicht mehr angeboten wird!

  • Streaming funktioniert auch nicht mehr mit der onleihe App weder auf iPhone noch auf iPad.
    Mit diesen Fehlfunktionen werden wir wohl eine geraume Zeit leben müssen, bis die Programmierer bei Divibib die seit Monaten angekündigte Umstellung unfallfrei auf die Reihe kriegen.
    Diese Damen und Herren sind sicher "nicht die schärfsten Messer im Kasten", wie Lord Vetinari über Kommandeur Mum behauptete, sonst würden sie in der freien Wirtschaft ihre Brötchen verdienen und nicht auf einen steuersubventionierten Job angewiesen sein. Was können wir schon für unseren Bibliotheksbeitrag verlangen? Mir tun ein bisschen die Supportleute leid, die den Programmiersalat ihrer Kollegen verteidigen müssen.
    Ich bin schon darauf gespannt, ob und wann die divibib -Leute den versprochenen offline-Modus für iPhone und iPad bei eAudio hinkriegen. Damit legen sie bestimmt auch wieder das System wochenlang lahm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elanor ()

  • Wenn ich mich recht erinnere, war Mumm reicher als alle anderen in Ankh-Morpork und machte seinen Job, weil er ihn liebte. Er verhinderte Kriege, tötete Drachen und war nicht zuletzt den Assassinen immer drei Schritte voraus. Oh, und er hatte ein Recht auf die Fliederblüte.


    Elanor, wolltest du nicht schon vor einem Jahr zu Audible wechseln?

  • Schon komisch. Ich kann mit der Android-App sowohl bereits länger ausgeliehene eAudios streamen als auch ein vorgemerktes und heute zugeteiltes ausleihen und hören. Gibt es eine Verschwörung zur bevorzugten Behandlung von Mods? :evil:


    mich interressiert auf welchem Gerät

  • S3 mini mit Android 4.2.2. Wer übrigens im WLAN Probleme mit Abbrüchen und Aussetzern hat, sollte mal probieren, die "mobilen Daten" abzuschalten. Manchmal versucht das Netz, trotz gutem WLAN die Herrschaft zu übernehmen. Das führt zwangsläufig zu Aussetzern und Abbrüchen.


    klar ist abgeschaltet,eAudios mit der App haben die Ampelfunktion Tut ,Tut nicht .Siehe Nutzerforum Playstore,die hochgelobte
    App wird negativ bewertet wil die Nutzer total genervt sind.....

  • Hallo zusammen!


    An diese Stelle weil im thread Kombis aus Betriebssystem plus Browser genannt werden unter denen der Player für Hörbücher anscheinend funktioniert. Bei mir funktioniert er leider nicht - vielleicht hat jemand einen Tipp oder Erfahrungswert für mich, das würde mich sehr freuen!


    Betriebssystem ist WinXP (wofür es nicht-nostalgische Gründe gibt, steht also nicht zur Diskussion ;) ), Browser der aktuellste Firefox (47), alternativ hab ich mit gleichem Ergebnis auch schon den Internet Explorer probiert: Klicke ich "abspielen" öffnet sich ein neuer Tab mit Namen Online Player, zwei fast leere Felder (im linken steht oben "Informationen zum Titel" und unten ein schwarzer Balken sind zu sehen; weiter geht's nicht.
    Alternativ hab ich auch schon Stream über VLC media player probiert - ebenfalls Fehlanzeige.


    Hab ich irgendeine Chance doch noch zum Stream zu kommen? Irgendwelche Einstellungen die ich ändern könnte? Sonstige Ideen..?


    Bin ein großer Fan der Onleihe und will arg ungern wieder verkratzte CDs durch die Gegend tragen müssen :(


    Vielen Dank!

  • In der Kompatibilitätsliste wird XP gar nicht erwähnt. Aber vielleicht kannst du es noch mit einem anderen Browser versuchen. ?(

  • Ihr habt ja alle noch Glück.
    Ich habe ein Linux Mint Notebook.
    Da geht jetzt gar nichts mehr.
    Ubuntu/Mint werden nicht unterstützt.
    Die App läuft unter Marshmallow auch nicht.
    Für mich war's das.
    Ciao OnLeihe

  • An anderer Stelle hat jemand kund getan, dass er mit Linux + Chrome (kein Chromium!) erfolgreich streamen konnte. Das könntest du, falls noch nicht passiert, mal ausprobieren. Ich kam leider selber noch nicht dazu. Aber vor der Umstellung war die Nutzung unter Linux ja definitiv gar nicht möglich, jetzt scheint es ne Chance zu geben.


    @divibib-support weißt du woran es liegt, dass Android 6.0 nicht unterstützt wird bei der App?

  • An anderer Stelle hat jemand kund getan, dass er mit Linux + Chrome (kein Chromium!) erfolgreich streamen konnte.


    Ja das war ich. :)
    Wobei mich auch etwas überrascht, dass der Firefox unter Linux nicht kompatibel ist. Bei HTML5 (und ich nehme an dass das bei Chrome auch verwendet wird, weil ich Flash da deaktiviert habe) sollte er eigentlich auf Augenhöhe mit dem Chrome sein. Vielleicht tut sich da ja noch was.

    Einmal editiert, zuletzt von beedaddy ()

  • Ich kopiere hier einfach mal die Antwort der Divibib aus einem anderen Thread hier her:

    Zitat

    Das neue Browser-Streaming unterstützt bereits jetzt neben Flash auch Silverlight und HTML5. Je nachdem was der Browser kann wird eines der drei verwendet. Das geschieht im Hintergrund ganz automatisch. Unter Chrome wird zum Beispiel bereits HTML5 für unser Streaming verwendet. Wenn Firefox also auch von Flash weggeht und dann vermutlich auf HTML5 umsteigt, begrüßen wir dies, da HTML5 wie man hört wesentlich sicherer sein soll. Eine Umstellung stellt also kein Problem dar.


    Für mich klingt das so als müsste Firefox da noch etwas nachbessern in Bezug auf HTML5, dann dürfte der sicherlich längerfristig unter Linux auch gehen.