Samsung S III mini spielt nach einer Reparatur und Neustart keine eAudio mehr ab

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

  • Hallo,
    folgendes Problem habe ich zu bearbeiten:
    Seit ich mein Samsung S III mini wegen einer Reparatur neu starten musste, kann ich die bereits ausgeliehenen und synchronisierten eAudio Titel
    nicht mehhr abspielen. Meldung: "Datei nicht mehr verfügbar". Habe einen neuen Download versucht und neu synchronisiert, dasselbe Ergebnis. Habe auch
    einen ganz neuen Titel ausgeliehen auch das geht nicht. Ich dachte bis zum 15.7.2016 kann man seine bereits ausgeliehenen Titel noch offline
    abspielen?
    Wer hat eine Idee und kann helfen?

    Grüße
    Saroba

  • Wäre es möglich, dass bei dem Gerät auch ein Update des Betriebssystems durchgeführt wurde und du jetzt Android 5 auf dem Gerät hast? Wenn ja, dann liegt es daran, denn Samsung hat dort die DRM-Unterstützung die für die Onleihe notwendig wäre nicht mehr mit drin.

  • "und du jetzt Android 5 auf dem Gerät..."
    mein samsung s3 mini hat Android 4.2.2 und kann nicht und konnte noch nie audios abspielen. Aber vermutlich liegt es an einem irgendwie geupdateten System

    • Offizieller Beitrag

    mein samsung s3 mini hat Android 4.2.2 und kann nicht und konnte noch nie audios abspielen.


    Das stimmt, auch diese Version war schon nicht mehr DRM-fähig (ich hab die auch). Samsung hat sich die DRM-Fähigkeit schon länger gespart. Aber mit Veröffentlichung der neuen App gegen Jahresende dürfen auch wir hoffen, offline hören zu können ;)

  • Guten Morgen,


    das betroffene Handy (Samsung s3 mini) läuft mit Android 4.1.2. Ist diese Version DRM-fähig?

    Grüße
    Saroba

    • Offizieller Beitrag

    Ist im Prinzip völlig egal, da sich die Sache in drei Tagen sowieso erledigt hat. Ich würde jetzt gar nicht mehr herumprobieren und da Zeit investieren.
    Wie ich oben schon geschrieben habe: Über den PC müsstest du das Hörbuch weiterhin anhören können.

  • Wo Du Recht hast, hast Du Recht, Ingo.
    Möchte meiner Kundin aber eine möglichst befriedigende Antwort geben. Dies habe ich hoffentlich gerade getan, auch mit Hilfe vom userforum. Merci.

    Grüße
    Saroba