Kein Öffnen der ascm-Datei möglich, gekaufte eBooks kein Problem

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    eine unserer Leserinnen nutzt Windows 10, ADE 2.0 und Chrome. Gekaufte eBooks kann sie über den ADE nutzen, aber sie kann keine geliehenen eBooks öffnen. Zuerst wird beim Download gar nicht die Option "Öffnen mit ADE" angeboten. Ein Rechtsklick auf die ascm bietet die Option ADE nicht an, auch nicht bei "andere Programme" bzw. "andere Apps". Eine Möglichkeit, alle installierten Programme zu durchsuchen bietet Win 10 offenbar hier nicht an. ADE wurde bereits de- und wieder neu installiert. Auch der Versuch über den Firefox zu gehen, schlägt fehl, da ADE nicht gefunden wird. Ist aber definitiv installiert, da sie ja die gekauften Bücher darin öffnen kann.


    Weiß jemand Rat? Vielen Dank schonmal!
    Marita Borkens
    Verbund leihbook

  • @ Kakaokau: Vielen Dank, über die Hinweise im verlinkten Beitrag hat's geklappt :)
    @ divibib-support: Auch Ihnen danke für die Nachricht, ich hab mir das schon gedacht, aber es waren die einzigen Hinweise, die ich bekommen habe..


    Viele Grüße aus Aachen
    Marita Borkens