Hörbuch lässt sich nicht auf den MP3 Player übertragen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe vor ein paar Tagen auf Windows 10 aktualisiert. Nun kann ich die Hörbücher wie bisher runterladen und auch auf dem Laptop hören, jedoch nicht mehr auf den MP3 Player überspielen. Hinter dem Hörbuch steht dann ein i. Wenn man darauf klickt erscheint: Sie benötigen weitere Rechte zur Synchronisierung. Habe bei den Einstellungen bereits die Synchronisierung eingestellt. Bei dem alten Windows funktionierte es auch ohne Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst jetzt zwar nach einer Lösung suchen, aber eigentlich ist es die Mühe nicht wert, da nach dem 15. Juli eine Nutzung der eAudios auf mp3-Playern ohnehin nicht mehr möglich sein wird. Die offizielle Mitteilung der divibib findest du hier (klick!).


    Generell ist die Offline-Nutzung bis zur Veröffentlichung der neuen Apps im 3./4. Quartal nicht mehr möglich. In den neuen Apps soll es eine integrierte Downloadmöglichkeit geben, so dass eAudios dann per Smartphone wieder offline genutzt werden können.

  • Danke für die schnelle Antwort. Schade, dass es nicht mehr funktioniert. Hoffentlich gibt es schnell eine neue Möglichkeit, mit der man dann auch aktuelle Geräte nutzen kann.