Mehrere Nutzer einer App

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo!
    Ich nutze mit meinen 3 Kindern denselben iPad für die Onleihe. Wir haben also verschiedene Konten bei derselben Bibliothek. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, mehrere Konten bei einer Bibliothek in der App zu speichern, nur mehrere Konten bei verschiedenen Bibliotheken. Das brauche ich aber nicht. neuerdings gelingt es mir noch nicht einmal, das Konto abzumelden und mich mit einem anderen Konto bei der Bibliothek anzumelden. Die App zeigt immer dasselbe Konto, so dass die App nur von einer Person genutzt werden kann. Schade. Alle anderen müssen über das Internet gehen. Oder habe ich da etwas übersehen?
    Schönen Gruß!
    Christiane

  • Hallo,
    wir haben das Problem auch. 2 Nutzer auf einem Gerät. Leider kann man nicht einfach 2 Konten anlegen und dann "umschalten", sondern muss immer den einen Nutzer abmelden und die Daten vom anderen komplett neu eingeben, inkl. Bibliothek auswählen. Ist umständlich, dauert relativ lange und ich muss immer die Zugangsdaten im Kopf haben, weil wir auch oft spontan was ausleihen, wenn wir z.B. im Zug unterwegs sind.
    Gruß Elisabeth

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    in der App können durchaus mehrere Nutzer verschiedener Bibliotheken angegeben werden. Bei mehreren Nutzern einer Bibliothek ist der zuletzt eingegebene der Aktuelle.
    In der neuen App wird es hierzu eine andere Regelungen geben. Details oder Termine hierzu stehen jedoch noch nicht fest.


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support