ADE 4.5 startet nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir gestern ein paar Bücher online laden, aber nachdem der *.acms Link runtergeladen wurde, ist nichts mehr passiert. ADE 4.5.1 scheint nicht zu starten, oder startet aber führt nichts mehr aus.
    Selbst wenn ich nur ADE starte, dann kommt keine Oberfläche. Nix--


    Der Ordner "my Digital..." ist scheibgeschützt und sofern ich diesen lösche, auch sofort wieder gesetzt.


    Ich habe dann einen neuen lokalen Benutzer angelegt und dort konnte ich ADE starten, neu registrieren und die Bücher laden und lesen, aber nicht unter meinen Standard AdminKonto. Warum?
    Habe Win10 mit ADE 4.5


    Kann mir jemand helfen, dass mit dem anderen User ist nicht schön.


    Viele Dank,
    gahle

  • Logge Dich mit dem Wunschuser ein. Explorer öffnen, gehe zu ~/Dokumente. Klicke rechts auf den Ordner My Digital Editions -> Eigenschaften.


    1. Entferne den Schreibschutz
    2. Gehe zum Reiter Sicherheit -> Füge Deinen Wunschnutzer hinzu und gib ihm Vollzugriff.

  • Hallo,


    ausprobiert, keinen Erfolg. Abgesehen davon, dass ich bereits Admin bin und Vollzugriff hatte, hat das alles nciht geholfen, leider. :(


    Gibt es noch weitere Möglichkeiten?


    Gruss
    gahle

  • Ist mein Standard Win10 User, also lokal-. Ich kann ADE gar nicht starten, da kommt nichts.
    Das ist mein Hauptproblem-
    Ich kann es nur starten, wenn ich zum neuen lokalen user wechsle.
    Aber eben nicht unm meinen Standarduser.

  • Im Gegensatz zu meinem problem kann wenigstens ADE gestartet werden, ich sehe nur kurz den Prozess und dann ist der wieder weg. Sieht aus als ob der ADE startet und dann gezwungenermassen beendet wird.
    Ideen?


    Gruss
    gahle