Nach Update 1.8.0 keine Verbindung zur Onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Achtung! Wer Pfingsten mit dem Tolino Shine mit der neuen Web-Browser-Funktion. ausleihen will, sollte vielleicht das Update verschieben.. Ich habe es ausgeführt. Beim Versuch sich mit der Onleihe zu verbinden kommt die Fehlermeldung Uups es ist ein Fehler aufgetreten...

  • Danke, Kakaokau,
    ich hab noch kurz gecheckt, ob es über den PC mit USB-Verbindung zu ADE.Version 2.078765 funktioniert.
    Das klappt trotz Update!

  • Im Moment stockt es bei der Onleihe. Selbst am PC kommt man nicht rein. Mit Aussagen und Tests sollte man warten, bis die Server wieder normal erreichbar sind.

  • Ich bezweifle, dass es am Update des Tolino liegt. Ich habe für meinen Tolino bereits gestern das Update gezogen und konnte danach ganz normal über die eReader-Onleihe ausleihen.

  • Bei mir sagt es auch, dass die Seite nich geöffnet werden kann mit dem Tolino
    Webbrowser.
    Ich habe nun festgestellt der Browser auf dem Tolino macht aus www1.onleihe.de automatisch www5.onleihe.de


    Somit ist klar, warum die Seite nicht geöffnet werden kann. Aber wieso macht der aus 1 automatisch eine 5 und viel wichtiger, wie stelle ich das ab

  • Ich habe jetzt ein Gerät verfügbar. Das Update habe ich gemacht, und jetzt komme ich nicht mehr bis zur Anmeldung :( . "Die Webseite kann nicht geöffnet werden." Andere Seiten funktionieren. Scheint also doch was damit zu tun zu haben.


    Ich habe soeben das Update auf einen unserer Bibliotheks-Tolinos aufgespielt und konnte mich danach problemlos in die Onleihe einloggen, ausleihen und lesen.

  • Aber wieso macht der aus 1 automatisch eine 5 und viel wichtiger, wie stelle ich das ab


    Er macht das, weil es technisch besser ist. Du willst das nicht abstellen. Falls Du es gerne ausführlicher hättest: Deine Stichworte lauten Loadbalancing, DNS und Subdomain.

  • Jetzt kann ich mich auch wieder anmelden. Also liegt es nicht am Update.

  • Danke
    Aber wenn es technisch besser ist, wieso kann dann die Webseite nicht ggeöffnet werden?


    Es liegt definitiv am Tolino Browser, andere Geräte öffnen die Seite.

  • Hallo in die Runde,
    ich habe vor 2Tagen das Update 1.8.0 durchgeführt (alter Tolino shine).


    Die Onleihe habe ich erst jetzt getestet: 1x problemlos möglich, beim 2. x konnte ich nicht einmal mit WLAN verbinden.
    Tolino verlangte "neu starten", ging aber auch nicht, erst nachdem ich komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hatte, ist alles wieder OK. Allerdings nicht über das Lesezeichen, sondern die Internetadresse neu eingeben.

  • Hatte schon VOR dem Tolino-Update heute Probleme: keine Verbindung zu dibiost.ch, Jede andere Seite geht im Tolino-Browser. Nach Update gehts auch nicht. Handy und PC geht.

  • hmmmm, dann liegts vermutlich wirklich an der dibiost... versuchs doch in ein paar Stunden nochmal, vermutlich haben die dann das Problem gelöst. Hast du dibiost informiert?
    Du kannst ja für heute die Bücher über den PC auf den Tolino laden. :)