Fragen und Diskussion zu: Weitere Nutzung von eAudios, eMusic und eVideos nach dem 15.07.2016

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Aldi bietet für 6 Euro volle Geschwindigkeit für den Rest der Laufzeit an, das finde ich ok. Mal sehen, ob das wirklich so stimmt.


    Da hast du was falsch verstanden.


    Das, was ALDItalk dir für die 6€ bietet ist die Rücksetzung deines Zählers auf Null. Das bedeutet, du hast bei deinem Tarif wiederum 1,5 GB Volumen zur Nutzung (die ja bei dir 4 Tage gereicht haben).
    (So auch Nachzulesen bei den Bedingungen von Alditalk -> Link )


    P.S. Wie Bibliothekarin interessiert mich auch, in welchen Beruf man Hörbücher hören kann.

  • Das, was ALDItalk dir für die 6€ bietet ist die Rücksetzung deines Zählers auf Null. Das bedeutet, du hast bei deinem Tarif wiederum 1,5 GB Volumen zur Nutzung


    Ich hatte mich schon gewundert, aber noch keine Zeit mir die Tarife anzuschauen. Aber wenn es sich so verhält, dann fährt man Besser, wenn man von Anfang an 5GB für 14,99€ bucht. Weil mit der Nachbuchung von weiteren 1,5GB kommt man in Summe auf 3GB für 16€...

  • Da hast du was falsch verstanden.


    Das, was ALDItalk dir für die 6€ bietet ist die Rücksetzung deines Zählers auf Null. Das bedeutet, du hast bei deinem Tarif wiederum 1,5 GB Volumen zur Nutzung (die ja bei dir 4 Tage gereicht haben).
    (So auch Nachzulesen bei den Bedingungen von Alditalk -> Link )


    P.S. Wie Bibliothekarin interessiert mich auch, in welchen Beruf man Hörbücher hören kann.


    Emty, du hast leider recht, schade eigentlich. Dann überlege ich nochmal.
    Ich arbeite in einer Montagefirma, in der wir stumpfsinnige Arbeit leisten und nebenbei einen (!) Stöpsel im Ohr haben dürfen. Das mache ich für die Sozialversicherung, ansonsten gebe ich Musikunterricht. Ohne Hörbuch. :P

  • Immer noch Offtopic: Okey, das erklärt es, wobei ich persönlich das glaub nicht könnte. Musik ja, aber bei Hörbuch müsste ich mich zu sehr konzentrieren.


    Ich persönlich würde jetzt glaub auch nicht massig Geld in Datenvolumen investieren... der November ist nahe und damit hoffentlich die Apps. Vielleicht findest du interessante Podcasts oder ähnliches, die du Downloaden kannst für die Übergangszeit.

  • Ich höre auf der Arbeit Hörbücher. Manchmal habe ich sehr stumpfe Routinearbeit, da geht das prima. Wenn ich was lesen oder schreiben muss, natürlich nicht.


    Ist ein Bürojob - sind halt nicht alle Tätigkeiten gleich.

  • Hallo in die Forumsrunde,


    nach einiger Zeit wollte ich nun mal ganz leise nachfragen, ob es schon irgendwelche brauchbaren Informationen zum Thema 'Download eAudio' gibt.


    Es sollten doch ab ca. Oktober/November entsprechende Download-Apps zur Verfügung stehen.
    Dass der angekündigte Zeitplan sehr wahrscheinlich in der Realität nicht eingehalten würde, war den Allermeisten wohl klar.
    Aber zum jetzigen Zeitpunkt sollte es doch zumindest ein Mindestmaß an Informationen zum aktuellen Sachstand und der weiteren Planung geben.
    Ich bin doch hier im richtigen Forumsthema oder habe ich irgendetwas an anderer Stelle überlesen?


    Also, weiß irgendjemand irgendwas Neues?


    Vorab Danke und liebe Grüße
    Sus


  • Vielleicht findest du interessante Podcasts oder ähnliches, die du Downloaden kannst für die Übergangszeit.


    Vielen Dank für den Tipp! Ich habe viele, schöne, lustige und interessante Podcasts gefunden. Und es ist November, vielleicht tut sich ja bald was.....

  • Hallo
    hat sich mittlerweile eigentlich irgendwas getan zum Thema Offline hören?
    Ich nutze Hörbücher fast nur im Flugzeug und da ist streamen leider unmöglich.


    Ach ja, falls jemand einen fast ungenutzten, leider jetzt total nutzlosen, Sandisk Player haben will, ich hätte da noch einen :(

  • Schnuff: Der tolle Player (kann auch noch mit Ordnern umgehen) ist nicht nutzlos. Der funktioniert noch mit Audible (haben auch kostenlose Hörbücher oder Abos ab 4,95), Thalia (3 Monate a 0,99) und den gratis Hörspielen etc. von WDR und co. .