Hörbuch bricht beim Streaming immer an derselben Stelle ab

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen!


    Ich habe mir das Hörbuch Alanna - Das zerbrochene Schwert von Tamora Pierce über die OnleiheApp auf dem Tablet ausgeliehen und es im Player dort abgespielt. Leider hört es bei 2:53:24 jedesmal auf. Auch wenn ich es über dieselbe App auf dem Handy abspielen will, hört es immer genau an dieser Stelle einfach auf.
    Da ich die Datei bereits als Stream entliehen hab, komme ich jetzt auch über die Onleihe am PC nicht mehr dran. Das ist ärgerlich, ich würd wirklich gern wissen, wie es weitergeht.
    Apps aktualisieren, Geräte neustarten und abwarten haben nichts gebracht, daher frage ich jetzt mal nach: Was kann ich da noch tun? Abwarten, bis die Leihfrist endet und es nochmal ausleihen? Dann müsste ich so lange auf das Ende der Geschichte warten. :( Welche Möglichkeiten gäbe es noch?


    Freundliche Grüße

  • Nochmals ausleihen wird das Problem wahrscheinlich nicht lösen. Hast Du das Hörbuch im Hintergrund laufen lassen, dann sehe die Mitteilung oben. Schaue bitte auch mal nach ob das Buch aus mehrere Teilen besteht. Wenn nicht und es immer an genau der gleichen Stelle abbricht, liegt womöglich ein Medienfehler vor. In dem Fall ist Deiner Bücherei/Onleihe der richtige Ansprechpartner.

  • Also, den Hinweis oben hatte ich gesehen, aber angenommen, dass es mich nicht betrifft, weil ich zwei Android-Geräte benutze, genauer Handy und Tablet von Samsung.
    Die App läuft auch nicht im Hintergrund, während des Hörens war sie immer offen und ich hab an den Geräten nichts anderes gemacht.
    Also ist es ein Medienfehler? :(

  • Also die beiden vorherigen Hörbücher konnte ich problemlos abspielen. Nuja, dann wirds wohl noch dauern, bis ich weiß, wie es weitergeht. Schade. :( War grade so spannend.