Test der neuen IOS App

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ist iOS nicht multitaskingfähig


    Ein gute Frage. Hat jemand von euch bereits einen Workaround gefunden? Ich kenne mich mit iOS erschreckend schlecht aus und bei uns in der Bibliothek beschweren sich die ersten Benutzenden. Ist ein Downgrade auf die alte Version wirklich die einzige Version für Hörbüchernutzende?

  • Es ist tatsächlich die App, bzw. das Update; nur zurücksetzen behebt das Problem. An sich läuft die App unter IOS 9 stabil, unter 8 tauchten vermehrt Probleme auf.
    Der AppStore wird auch schon bombardiert mit erzürnten Usern: Hörbücher lassen sich nur in der geöffneten App hören, ein no-go, das nicht an mangelndem Multitasking durch IOS liegt! Auch dass einzelne Hörbuchteile durcheinandergeraten berichten die User des Updates unisono.


    liebe divibib: schon mal über eine Public Beta nachgedacht, bevor ein solch unbrauchbares Update veröffentlicht wird?
    Ärgerlich auch, dass es kein einziges Statement gibt bisher.

  • Das mit den Hörbüchern ist echt ärgerlich. Soll ich meinen Ipod jetzt etwa immer anlassen oder wie? Leider hat mein Pödchen das Update automatisch gezogen. Mist.

  • Die Firma divibib hat bereits ein BugFix in Arbeit, dass natürlich auch wieder vor Veröffentlichung von Apple geprüft werden muss. Es wird aber kommen.

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Nach dem neuen Update von gestern funktioniert alles, die Darstellung auf dem IPhone 6 ist zwar noch nicht optimal, stört mich aber nicht.
    Allerdings kann ich ein vorgemerktes Hörbuch nicht ausleihen (fehlgeschlagen), eines aus der Suche dagegen schon.
    ich hoffe das ist nur ein Zufall...