Onleihe mit Pocketbook Touch Lux 3 (PB626) klappt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.


  • Vergiß die vergoldeten Kabel. Das ist meistens Beutelschneiderei :) (Genauer: Ich habe noch keinen einzigen Use-Case außerhalb von Tiefseeforschung und Raumfahrt gesehen.) Die Vergoldung verbessert den Kontakt nicht und reibt sich auf Dauer ab. Wenn Kabel kaputt gehen, dann meistens an den Lötstellen und/oder weil der Draht bricht. Das gilt insbesondere für USB-Kabel, die ständig rein und raus gesteckt und gebogen werden.


    Ich weiß nicht, ob der Tolino und das Pocketbook denselben WLAN-Chip haben. Falls ja, könnte es sein, daß nur einer von beiden einen Hau hat. Falls nein, ist es durchaus möglich, daß sie unterschiedlich gut sind. Für viele Werte von gut. Eine Möglichkeit wäre, zB, daß sie unterschiedlich tolerant auf eine unsichere WLAN-Verbindung reagieren.


    Es können alle möglichen Hard- und Software-Probleme sein, ohne genaue Analyse läßt sich das kaum feststellen. Du könntest Deine Geräte und Kabel in unterschiedlichen Kombinationen ausprobieren und damit eine Eingrenzung versuchen. Hat das Pocketbook noch Garantie? Falls ja, könntest Du es reklamieren und hoffen, ein funktionstüchtiges zu bekommen.

  • Ich habe dieses seltsame Phänomen nun tatsächlich auch verfolgen können und kann nicht wirklich sagen, woran es liegt...
    Ich habe ein Pocketbook als Geschenk gekauft und wollte es einfach vorher einrichten und hab brav die Adobe-ID am Reader hinterlegt und ein Buch ausgeliehen und alles war wunderbar.
    Doch etwas nervig war die Meldung mit dem "Wollen Sie das Buch zurückgeben" bei jedem Öffnen. In den FAQ war ein Workaround der besagt, dass man über ADE autorisieren soll. Also hab ich die Autorisierung über den PC gelöscht und über ADE eingetragen. Und als ich später nochmals versucht habe das Buch zu öffnen kam die Fehlermeldung, dass das Buch geschützt ist. Die ID war aber definitiv die richtige. Auch der Versuch ein neues Buch auszuleihen und zu laden schlug fehl mit der E_Adept_No_Token Fehlermeldung...


    Jetzt habe ich nochmals die ID über den Reader eingetragen (und somit eben mit dieser etwas nervigen Abfrage) und dann alle Cockies und Verläufe gelöscht etc. und nun ist das Lesen und Herunterladen wieder möglich.


    Irgendwas an der Autorisierung über den PC ist ihm wohl also nicht bekommen, ich weiß aber nicht so recht, warum das so war. Weil die ID war definitiv die Selbe wie zuvor....