meine Hörbücher legen sich in die Rubrik Musik ab

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen,


    ich habe da auch mal eine Frage zu dem Aufspielen von Hörbüchern. Ich lade mir seit einiger Zeit mit wachsender Begeisterung Hörbücher für meinen Weg zur Arbeit und zurück. Habe einen Sansa Clip oder Clip Plus, das wei ich nicht so genau.
    Wenn ich mir das Hörbuch lade, legt es sich immer und von allein in die Rubrik Musik ab und ich muss es zwischen meinen Liedern heraus suchen. Nun meine Frage: Kann ich das irgendwie ändern? Der MP3 Player hat ja schießlich einen Ordner"Audiobooks"
    Allerdings kann ich es nachdem es auf dem MP3 Player aufgespielt wurde, nicht hin und her schieben. Da streikt das System.


    LG
    Raica

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Synchronisation wird automatisch der Musik-Ordner ausgewählt. Soweit ich weiß, lässt sich das nicht ändern.
    Normalerweise sollte es aber kein Problem sein, die Dateien nachträglich zu den Audiobooks zu verschieben. Was passiert denn bei dir, wenn du das versuchst? Kommt eine Fehlermeldung? Stürzt der Player ab?


    Ansonsten gibt es manchmal noch Trick 17:
    Ich habe selbst einen Clip Zip und kann (nach Abruf der Lizenz mit dem WMP!) die Datei einfach ohne Synchronisation direkt in den gewünschten Ordner auf dem Player verschieben.
    Das funktioniert aber laut den Rückmeldungen hier im Forum anscheinend nicht bei allen Geräten.

  • der Player stürzt nicht ab, aber es gibt eine Meldung, die mir empfiehlt den Vorgang abzubrechen oder es noch einmal zu versuchen. Nach einem erneuten Versuch bekomme ich die selbe Meldung. X(