Weeks, Brent

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Die Licht Tetralogie besteht mittlerweile aus 4 Bänden:


    Schwarzes Prisma
    Die blendende Klinge
    Sphären der Macht
    Schattenblender


    und nur die ersten zwei sind bei Onleihe verfügbar :(

  • Da würde ich Dir raten den Anschaffungswunsch Deiner Onleihe/Bücherei gegtenüber zu äußern.
    Manchmal können auch nicht alle Bände einer Reihe angeschafft werden (zu wenig Leserinteresse, zu wenig Geld, Verlag macht nicht mit).
    Aber dann weiß man wenigstens, was man gerne lesen möchte und kann sich überlegen ob man das Buch selber kauft oder sich vielleicht zum Geburtstag wünscht.


    Ich habe übrigens selber die erste drei Bücher gelesen und fand die ziemlich gut, das dritte allerdings nicht ganz so.

  • Bei meiner gibt es alle vier...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Hallo nicky,


    Jede onleihe hat ihren eigenen bestand.
    Die onleihe ist ja immer ein angebot einer Bibliothek (oft auch mehrerer Bibliotheken im verbund). Deine Bibliothek entscheidet selbst welche ebooks genau für ihre onleihe gekauft werden soll.
    Es gibt also viele onleihen in Deutschland.


    Das hier ist ein nutzerforum über das sich die nutzer aller onleihen aller Bibliotheken austauschen können. Oft geht es um technische Fragen oder Probleme.


    Deine medienwünsche erreichen hierüber aber deine bib nicht, denn nicht alle Bibliothekenlesen hier mit. Am besten du schreibst deiner Bibliothek also direkt.