Anmeldung über Tolino geht nach heutiger Umstellung nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo
    das Lesezeichen ist nicht mein Problem, das habe ich neu gesetzt und komme bis zum Login.


    Nur dann geht nichts mehr, es kommt nur noch die Meldung Login fehlgeschlagen.


    Hat jemand hierzu eine Idee?

  • das Lesezeichen ist nicht mein Problem, das habe ich neu gesetzt und komme bis zum Login.


    Nur dann geht nichts mehr, es kommt nur noch die Meldung Login fehlgeschlagen.


    zwei meiner onleihen sind Verbünde. Wenn ich da das Lesezeichen aufrufe, muss ich darauf achten, dass ich über der Anmeldung das Feld mit meiner Heimatbibliothek auch noch richtig ausfülle. Das merkt er sich bei mir nicht (und das ist nervig, vielleicht lässt sich das noch verbessern). Wenn ich das nicht richtig eingebe, kommt auch 'Login fehlgeschlagen'

  • Bei mir klappt es seit heute mittag. Wichtig ist das alte Lesezeichen zu löschen! Sonst geht es nicht. Ich habe keine Probleme.

  • hallo, bin das erste Mal hier, daher möge man mir verzeihen...


    also: sowohl mit Laptop und Tablet klappt das Einloggen, war auch gestern kein Problem


    Beim tolino erscheint trotz
    - Löschen des Lesezeichens
    - Neustart
    immer noch die Meldung: upps, es ist ein Fehler ...


    Was sollte/kann ich versuchen?
    Danke für eine Antwort

  • Habe es gerade nochmals versucht....geht immer noch nicht....weder bei der stadtbibloithek basel noch bei der kantonsbibliothek liestal...habe alle lesezeichen gelöscht...den url manuell eingegeben....kommt immer login fehlgeschlagen....

    Live your life with a little spice

    ;)

  • Tja, was soll ich sagen - ich hatte jetzt endlich Zeit, es zu versuchen, und es klappt nicht ;( . Ich krieg auch die ups-Meldung. Trotz Ausschalten und wieder Einschalten, Lesezeichen ist gelöscht. Ich habe einen Tolino Shine, Software-Version 1.7.3. Klappt es bei jemandem damit? Was hast du denn, @wehavau?

  • Dafür klappts bei mir jetzt nicht mehr. Als ich vorhin zwischen 19 Uhr - 20 Uhr meine Mails gelesen hatte, ging es mit meinem Tolino und der Onleihe Zella-Mehlis. Und jetzt kommt Login Fehler.

  • Tja, was soll ich sagen. Vor ner Stunde ging es noch. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Also nicht mit dem Tolino, aber mit dem Handy. Hier ist allerdings auch das login optisch anders. Also auf Handy so wie früher, auf dem Tolino neue Version:-(

  • Mit dem Tolino komme ich jetzt bis zur Startseite meiner Bibo. Aber einloggen geht nicht, wegen falschen Login-Daten. Laptop klappt - und Handy auch.
    Hab die Lesezeichen alle gelöscht.

    I'm just a truckle, but I don't like to truckle
    Gert Prokop - Wer stiehlt schon Unterschenkel

  • Wichtig ist, dass ihr beim Login über den Tolino auf jeden Fall das Passwort in der selben Form verwendet, wie ihr es über den Browser tut. Die Angaben auf der Seite können da evtl. etwas irreführend sein!

  • Ich habe den Tolino vision 2 in der Version 1.7.3 und habe drei onleihen mit Lesezeichen installiert. Es klappt ausgezeichnet

  • Habe gerade am Tolino Shine Version 1.7.3 und am Kobo Glo Version 3.19.5761 versucht mich anzumelden.


    Klappt leider nicht, bei beiden Geräten wegen falscher Login Daten. Gestern Nachmittag und am späteren Abend hat es aber noch funktioniert. Die Anmeldung über PC u.a. geht aber nach wie vor.


    Daher habe ich gleich auch noch ein Ticket geschrieben und hoffe mal auf baldige Besserung.

  • Hast du auch zur Sicherheit mal beide Geräte komplett aus und wieder eingeschaltet? Irgendwo im Cache scheint da manchmal was schief zu laufen und im Gegensatz zum PC kann man den nicht einfach so mal löschen :(