SZ 5.7.2013 ohne SZ-Magazin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Und dies hier ist ein Userforum... und wir können es alle nicht ändern. Nur weil divibib hier gelegentlich einmal drüber liest...?
    Hast Du eigentlich JEMALS über Deine "Heimatbibliothek", in der Du für die Onleihe angemeldet bist, eine Beschwerde an divibib veranlasst? Und was war das Ergebnis davon?


    Ich denke einfach, wenn sich die eigentlichen Kunden, nämlich die Bibliotheken, bei divibib melden, wird sich eher etwas tun, als wenn man im Userforum zu ein und demselben Problem 10 Beiträge schreibt...

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Einmal kann so etwa passieren, aber wenn es Woche für Woche passiert, steckt Absicht oder Inkompetenz dahinter.
    Aber wie sagte Tobias Mann so schön: " Die Integration von Behinderten in unsere Gesellschaft macht große Fortschritte."


    Schubi, mal ganz ehrlich, das geht garnicht ... weder Deine Unterstellung und Beleidigung, noch das Zitat in diesem Zusammenhang :!:
    Bleib doch bitte sachlich :!:


    Hier für Dich nochmal die Nutzungsbestimmungen des Userforums ...
    Nutzungsbestimmungen.jpg

  • SchuBi, auf deinem Blog hast du folgendes Zitat gepostet, was mir in Anbetracht der Entwicklung dieser Diskussion nicht ganz unpassend erscheint:


    Es gibt zwei Arten von Menschen, die Freude bereiten – die einen, wenn sie kommen, und die anderen, wenn sie gehen. Aber jeder kann selbst entscheiden, zu welcher Gruppe er gehören möchte. (Eckart von Hirschhausen)


    Einfach mal drüber nachdenken...

  • Nichtversetzung zuerst die Frage gestellt wird "Hast du den Schüler auch genug gefördert?", aber niemals "Hat der Schüler auch genug gelernt?".
    Das Ergebnis sind wunderbare Notendurchschnitte, in meinem Heimatort beim diesjährigen Abitur 2,3. Wie muß man dann die Leistung eines Schülers mit einem Abiturschnitt von 3,0 oder 3,9 einschätzen?


    Bitte, an alle.
    Wer kein Lehrer oder Rektor ist, sollte nicht über die Situation an Schulen schreiben. Ich habe (leider) Einblick und weiß wie bei der VERA geschummelt werden kann und wie die Politiker mit "Integration" die Schulen kaputt machen möchten nur um Geld zu sparen. Ich weiß wie nichts-aussagend Noten sein können (und teilweise auch sind), wie unterschiedlich der Bildungsstand (bei gleichen Noten) sein kann.


    Wer Langeweile hat, sollte mal das hier schauen -> http://www.youtube.com/watch?v=GlH1MxM9Oqg&list=PLLUec-oMPv8j5osPbuATaINWliItZdQiG
    Außerdem http://www.youtube.com/watch?v=IKYRxNXdbxs&list=PL167A6B71085222BE
    und http://www.youtube.com/watch?v=_4Fdkg7fGec

  • Bitte, an alle.
    Wer kein Lehrer oder Rektor ist, sollte nicht über die Situation an Schulen schreiben. [...]


    Hallo Dimitri,


    ich gehe mal davon aus, dass SchuBi aufgrund dessen, was er schreibt, schon Einblicke hat, warum sonst würde er das so schreiben ...



    SchuBi

    (vorausgesetzt Du bist Lehrer, Rektor, o.Ä.)


    Mir stellt sich dann dann die Frage, wie Du damit umgehen würdest, wenn Deine Schüler Deine Arbeit öffentlich (wie hier im Forum) kritisieren, Dich noch dazu beleidigen und Dir Sachverhalte unterstellen würden?


    Würdest Du dann genauso gelassen darauf reagieren?


    Mich persönlich stören (mittlerweile) Deine Fehlermeldungen nicht (mehr), denn -wie Du kürzlich richtig geschrieben hast- gibt es für Medienfehler eine extra eingerichtet Kategorie hier im Forum, die Du selbstverständlich auch dafür nutzen kannst.


    Mich stören vielmehr Deine Unterstellungen und Beleidigungen gegenüber der Mitarbeiter der divibib, die Du immer wieder mit Deinen Fehlermeldungen verbindest, zumal Du Dich hier in einem Userforum befindet ... aber das wurde ja schon mehrfach in dem Zusammenhang erwähnt.


    Nochmal meine Bitte:


    Bleib sachlich und poste gerne weiter nicht korrekt bereitgestellte Zeitungsausgaben. Die Mitarbeiter der divibib werden sich dann des Problems annehmen und -sofern möglich- die entsprechende Ausgabe korrigieren.
    Aber verzichte zukünftig auf Deine unterstellenden und beleidigenden Kommentare.

    Bleib bitte bei der Sache

    :!:


    Du kannst Dir sicher sein, dass auch die (zahlenden) Bibliotheken Interesse daran haben, dass ihre Zeitungsabos ordungsgemäß und für die Nutzer lesbar aufbereitet in den Onleihen zur Verfügung stehen. Und die Bibliotheken werden das gegenüber der divibib schon entsprechend vertreten ...

  • ich gehe mal davon aus, dass SchuBi aufgrund dessen, was er schreibt, schon Einblicke hat, warum sonst würde er das so schreiben .


    Ich weiß nicht ob und wieviel Einblick SchuBi hat oder nicht. Ich möchte einfach die Diskussionen in diese Richtung im Keim ersticken, denn ich habe schon zur genüge Menschen erlebt, die meinten die Situation an Schulen beurteilen zu können. Meistens waren es Eltern, die nicht einmal bereit waren im Unterricht zu Hospitieren.
    Ich kenne aber auch Fälle auf der anderen Seite, in der Regierung, im Amt. Wo ich mich schon fragte ob sie es nicht besser wissen, oder nicht besser wissen wollen.
    Ich kenne auch die Seite nach außen, in der berichtet wird, dass Lehrermangel herrscht (Zeitungen und Nachrichten im TV). Aber es wird nicht berichtet wieviele von den fertig studierten Lehrern nach dem Referendariat auf der Straße sitzen, weil keine (oder kaum) Lehrer eingestellt werden.


    Jetzt aber genug von mir hier zu.