Seiten fehlen bei Mangas

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich hab ein Problem. Ich habe mir die Reihe Tokyo ESP runtergeladen. Es ist ein Manga - d.h. Zeichnung mit Bild. Jetzt ist mir aufgefallen das Zwischendurch immer wieder Seiten fehlen. Teilweise bis zu 5 leere Seiten. Ich habe ein Samsung Galaxy und benutze den BlueReader zum öffnen. Bei einem Iphone habe ich es auch probiert. Dort werden die Seiten komplett runtergeladen. Wo könnte das Problem liegen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Womöglich liegt es am Gerät oder Reader SW, wenn es auf dem Iphone klappt. Hast Du es auf dem Samsung mal mit einer anderen Reader SW versucht?
    Es könnte sein dass, der Manga auf dem Samsung zwar komplett runtergeladen wird, aber der Reader den Inhalt nicht richtig darstellen kann.
    Hast Du versucht das Buch ein zweites mal auf dem Samsung zu laden?

  • Hab den BlueFire schon mehrmals gelöscht und frisch geladen. Auch das Buch schon mehrmals gelöscht und frisch geladen. Aldiko wollte ein Konto eröffnen - das hab ich noch nicht gemacht.
    Welchen alternativen Reader der "drm" fähig ist wäre denn noch zu empfehlen.
    War auf der Seite von chip.de dort sind 20 verschiedene Apps zum probieren.....

  • Sind es immer die gleiche Buchseiten die fehlen?

  • ja - habe jetzt den Aldiko installiert und die Reihe Swort Art online runtergeladen - auch hier tritt der Fehler auf das Zwischendurch einfach mal 2-5 Seiten weiss bleiben.
    Nach wie vor beim iphone kein Problem damit.

  • @Puexler Wenn der gleiche Fehler bei mehrere Mangas auftritt, ist es wahrscheinlich kein Medienfehler. Vielleicht ist der Samsung mit so viele Graphiken überfordert. Was passiert wenn du ein Buch mit (fast) nur Text herunterlädst ?