Onleihe Website beinahe unbrauchbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die Fehlermeldung war: Die Seite kann nicht geöffnet werden. Ich bin über das Lesezeichen gegangen und auch über die Heimatbibliothek. Es ging gestern nicht. Heute scheint das Problem ja behoben zu sein. So stehts jedenfalls in andern Posts. Ich bin gespannt und werde es heute abend ausprobieren.

  • Bei mir kommt nicht die Meldung: Login fehlgeschlagen, sondern: Sie haben ein falsches Passwort eingegeben....


    Passwort ist aber definitiv richtig. Es geht ja auch übers tablet...
    Liegt dann trotzdem das gleiche Problem vor?

  • Seit gestern Abend gab es Probleme mit dem Login und daher kam die Fehlermeldung mit dem Passwort.
    Gerade eben kam jedoch die Meldung, dass der Fehler behoben ist. Ein erneuter Versuch könnte also erfolgreich sein.

  • Die Anmeldung über PC... Tablet... Etc funktioniert ganz normal. Nur eben über den tolo
    Ino nicht. Habe ganz normal die Website neu über der Browser eingegeben und kein Lesezeichen verwendet. Es geht trotzdem nicht...

  • Bei mir das gleiche Problem! Gestern morgen funktionierte der Login auf dem Tolino noch, später die Fehlermeldung Login fehlgeschlagen! Auf dem Ipad klappt es einwandfrei...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wenn es noch immer nicht klappt - und es auch nichts mehr mit den Lesezeichen zu tun hat - bitte mal den Browser schließen. Dies müsste z.B. beim Tolino die "Taste" am Gerät unterhalb des Lesefeldes sein, die den Nutzer in die Bibliotheks-Übersicht führt. Ggf. auch den Tolino einmal ganz ausmachen - nicht nur in den Schlafmodus schicken.


    Bei einem "normalen" Webbrowser wäre der flappsige Tipp: "Einfach mal alle Cookies und den Cache platt machen".


    Freundliche Grüße
    Euer divibib-Support

  • Bei der Anmeldung am Tolino steht, dass man das Passwort nun im Format JJJJMMTT eingeben soll. Dies wird aber mit einem 'falsches Passwort' quittiert.


    Gibt man das Passwort in der 'alten' Form TTMMJJJJ ein kommt die Meldung, dass das Konto auf Grund nicht gezahlter Beiträge gesperrt ist. Dies ist aber definitiv nicht der Fall.


    Was ist hier zu tun?

  • Das gleiche wie bei dackeltiger ist mir auch aufgefallen. Man muss das Datum genau verkehrt herum eingeben... Bei den e Medien Bayern bin ich somit in mein Konto reingekommen, ABER mein ganzen vormerkungen sind nicht mehr vorhanden. Wenn ich mich am PC einloggen kann ich meine vormerkungen weiterhin sehen, aber nicht über das E-Book... Somit anscheinend der nächste Fehler...



    Des weiteren ist es nicht möglich mich auf der Nürnberger Stadtbibliothek anzumelden. Da kommt nach wie vor die Meldung des falschen Passwortes. Kann es sein das da ebenfalls falsche Angaben sind, wie man das passtwort eingeben muss?



    PS: die Eingabe des Passwort Format ist bei den e Medien Bayern unterschiedlich zwischen PC Internet und E-Book Reader...

  • Bei der Anmeldung am Tolino steht, dass man das Passwort nun im Format JJJJMMTT eingeben soll. Dies wird aber mit einem 'falsches Passwort' quittiert


    ich habe meine passwörter geändert und muss natürlich nicht wie angegeben eintragen, sondern eben mein geändertes passwort.
    Vielleicht hast Du Deines auch geändert?

  • ABER mein ganzen vormerkungen sind nicht mehr vorhanden. Wenn ich mich am PC einloggen kann ich meine vormerkungen weiterhin sehen, aber nicht über das E-Book... Somit anscheinend der nächste Fehler...


    ich bin bei drei onleihen angemeldet. In allen dreien kann ich auf dem tolino auch meine Vormerkungen sehen. Allerdings sind Ausleihen und Vormerkungen nicht so gut abgegrenzt wie im Konto am PC.
    Vielleicht vergleichst Du noch mal und findest die Vormerker


    Edit: Du siehst, dass unten die Anzahl der Seiten steht, Du also weiterblättern kannst?

  • @Bridgeelke: Bei mir steht: 0 von 100 Vormerkungen -> übersehen kann ich daher nicht wirklich etwas...
    Vielleicht hängt das Problem aber auch dann mit meiner Bibliothek zusammen, wenn Du bei Deinen dreien dies sehen kannst...