Onleihe Website beinahe unbrauchbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo User, Asche auf mein Haupt <X


    Da ist wohl was bei mir fehlgelaufen, wie ich im Krankenhaus war (vom 17 März bis 12 April) hat es gut funktioniert. :D


    Da hatte ich wahrscheinlich noch die alte Internetseite der Onleihe auf meinem tolino, oder die Software hatte mich noch nicht erfasst ?(


    Denn aktuell klappt es wirklich nicht mehr. :saint:


    Entschuldigung <3


    Schönen Gruß meinerseits, ich geh jetzt erstmal in die Ecke zum schämen :love:

    • Offizieller Beitrag

    Die eReader-Onleihe gibt es seit dem 04.04., seitdem dürfte dein Weg nicht mehr funktioniert haben, da die Tolinos automatisch direkt auf die neue Seite weitergeleitet werden bzw. eine Fehlermeldung beim Aufruf eines alten Links bringen.
    Jetzt frage ich mich natürlich, warum du schreibst

    Ich habe ea zwar sehr löblich gefunden das es jetzt eine Reader angepasste Onleihenseite gibt!
    Aaber, ich kann mich nicht mit der Seite anfreunden!!


    wenn du doch überhaupt keine Veränderung zu vorher festgestellt hast (da du offenbar noch nie auf der neuen eReader-Onleihe warst). Naja, egal, Hauptsache die Verwirrung ist aufgelöst. ;)

  • Denn aktuell klappt es wirklich nicht mehr.


    Entschuldigung


    Schönen Gruß meinerseits, ich geh jetzt erstmal in die Ecke zum schämen


    Nicht nötig! :)


    Hab nur so hartnäckig nachgefragt, weil das für diejenigen, die den am PC angelegten Merkzettel auch auf dem Tolino finden wollten, praktisch gewesen wäre. Ich hatte also gehofft, Du wärst auf eine Möglichkeit gestoßen, wie es doch funktioniert. :saint: