Ich kann nicht mit Adobe-ID autorisieren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich habe einen eReader gekauft. ich habe eine Adobe-ID. laut Bücherei kann ich die Adobe-ID auf bis zu 6 Geräte verwenden.
    wenn ich versuche meinen laptop zu autorisieren, bekomme ich den Fehler "Sie können diesen Computer nicht mit einer Adobe-ID autorisieren, die zuvor verwendet wurde, um andere Computer oder Mobilgeräte zu autorisieren. Versuchen Sie es erneut."
    was gibt's? Was kann ich machen?

  • Ich habe den gleichen Fehler. Mein E-Reader ist autorisiert und mein Laptop war es auch schon mal.
    Ich habe mir den Zugang wahrscheinlich selber zerschossen, weil ich einmal ein Häkchen gesetzt habe, so dass ich auch ohne Adobe-ID lesen kann. Leider hat er jetzt den Zugang zum Kopieren gesperrt.


    Wie bekomme ich das wieder hin??????????

  • Du musst deinen Laptop oder Computer deautorisieren.

    Strg + Shift + E ist dafür die Tastenkombination


    Adobe belegt den Rechner mit einer "Null-ID"
    Mit Strg + Shift + E wird der Rechner neu mit deiner alten Adobe-ID autorisiert. Alles erfolgt im geöffneten Adobe Digital Edition.
    Computer und Reader müssen die gleiche Adobe-ID dann haben und es klappt. Bei uns war es so
    Gruss
    Leseratte

    :SX/

  • Wenn ich meine AdobeID eingebe, erscheint die Fehlermeldung "Aktivierungs-Fehler Code: E_AUTH_NOT_READY". Jetzt habe ich mir zwar Bücher ausgeliehen, kann sie aber nur auf dem PC lesen. Weiss jemand wie ich die Autosierung vornehmen kann? Danke

  • Hallo Ulrike!
    Öffne das Programm ADE.
    Schliesse den Reader an.
    Deautorisiere den PC mit: Strg + Umschalttaste + D
    Dann autorisiere den PC neu.
    Dann müsste eigentlich alles funkrionieren.
    Gruß
    Maja