Wörterbuchfunktion für fremdsprachige Bücher auf Tablet möglich?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wie sieht es eigentlich mit Bluefire oder Aldiko auf Tablets aus, wenn ich mich für das Lesen von E-Books entscheide, bei denen ich Wörter eines fremdsprachigen E-Books übersetzen lassen möchte? Haben die Apps das? Benötige ich eine Internetverbindung? Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Eine Internetverbindung brauchst du nur, um mit der App auszuleihen und herunterzuladen. Sobald das eBook heruntergeladen ist, ist keine Internetverbindung mehr nötig. Eine Wörterbuchfunktion hat Bluefire meines Wissens nicht. Wenn du bereits ein Smartphone oder Tablet hast, kannst du dir die beiden Apps aber mal herunterladen und selbst anschauen - vielleicht hatte ich bloß Tomaten auf den Augen ;)

  • Beim Aldiko-Reader führt die Suche bei “definieren“ zu Google und bei „übersetzen“ zum Google-Übersetzer.

  • Halo Berlin2012


    ich würde dir zum Lesen von fremdsprachigen eBooks auch eher einen eReader empfehlern, weil die das übersetzen offline können und zusätzlich den Vorteil der langanhaltenden Akkuzeit von mehreren Wochen haben.


    Ich selbst lese auch sehr gerne englische eBooks und habe einen Tolino. Die Wörterbücher vom Tolino finde ich sehr gut und mehr als ausreichend. Wörter können direkt im eBook nachgeschlagen werden (einfache lange auf das Wort tippen)
    Früher hatte ich einen Sony-eReader, da waren die Wörterbücher noch besser, weil dieser Wörterbücher von Langenscheidt besitzt. Aber Sonys werden nicht mehr hergestellt und sind gebraucht nur sehr teuer zu haben.
    Meine Empfehlung an dich wäre daher ein Tolino.


    Gruß
    Misses

  • Aber Sonys werden nicht mehr hergestellt und sind gebraucht nur sehr teuer zu haben.


    Ach, das wußte ich ja gar nicht!
    Was kosten die gebrauchten denn so?

  • Da habe ich vor einigen Monaten ein Angebot bei Amazon gesehen; die gebrauchte sind erstaunlicherweise jetzt offensichtlich ca. 100 € (kein Tippfehler) teuerer als vor 2-3 Jahre das neue Gerät. Das zeigt nach meiner Meinung, dass die Geräte wirklich gut sind.
    Da bin ich froh, dass ich vor 3 Jahre, als meine Kinder mir einen eReader schenken wollten, mich für einen Sony entschieden habe, der trotz intensiver Benutzung treu und ohne Macken funktioniert :thumbup: .

  • Meine Empfehlung an dich wäre daher ein Tolino.


    Schau dir am Besten mal beide an:
    Tolino und Pocketbook. Oder beide bestellen und dann einen zurück, hast ja 14 Tage Zeit, wenn du online bestellst.


    Wir haben im Haus 2 Tolinos und 2 Pocketbooks. Die Pocketbooks erfreuen sich größerer Beliebtheit, weil komfortabler, übersichtlicher und mit weniger Energieverbrauch (bzw. längere Akkulaufzeit).

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt