onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Was die eAudios angeht: da hast Du das falsche Betriebssystem auf dem Handy. Hörbücher sind nur downloadbar auf Android-Geräten. Deshalb habe ich mein Lumia ad acta gelegt und das alte Android-Handy meines Sohnes aktiviert, als die DiviBib das offline-Hören einführte.

    Auf dem Lumia kannst Du die Hörbücher streamen, wenn Du Dein onleihekonto im Browser (z.B. chrome) öffnest.

    Hat Deine Freundin auch ein Windows-Handy?

  • Auf dem Lumia kannst Du die Hörbücher streamen, wenn Du Dein onleihekonto im Browser (z.B. chrome) öffnest.

    Geht leider nicht mit Windows 10 Mobile, das hab ich getestet :(


    Ich brauchte aus einem anderen Grund einen Android-Emulator auf meinem Windows 10 Tablet. Das Setup war Virtual Box + AndroidX86. Damit funktioniert dann auch die Onleihe-App und der Download von Hörbüchern auf ein mobiles Gerät :)

  • Vielen Dank, Euch allen, für die umfassenden Infos.

    # 21 - Ich war echt zu dusselig, den "Laden"-Button zu sehen/zu erkennen. Jedenfalls konnte ich anschließend mein audio-book auf den Leih-Androiden herunterladen und offline lauschen!

    # 22 - Nein, das Leih-handy ist ein Androide.

    # 23 und 24 - Schade, schade! Aber ich will mein "geliebtes" Lumia mit dem aufgeräumten Betriebssystem und der tollen Kamera nicht einmotten! Ich habe daher beschlossen, mir für die onleihe-App und einiges anderes ein preiswertes Android-Zweitphone zuzulegen. Dann bin ich auch "in Übung", wenn es in - hoffentlich SEHR ferner Zukunft - seinen Geist aufgibt.

    Nochmals vielen Dank für Eure rasche Hilfe und viele Grüße von

    Danielle

  • ein preiswertes Android-Zweitphone zuzulegen

    sieh aber zu, dass dieses Android-Smartphone eine funktionierende Android-Version hat.

    Ich brauchte aus einem anderen Grund einen Android-Emulator auf meinem Windows 10 Tablet. Das Setup war Virtual Box + AndroidX86. Damit funktioniert dann auch die Onleihe-App und der Download von Hörbüchern auf ein mobiles Gerät

    Ich bin ja ein EDV-Laie. Kann ich das so interpretieren, dass man auf ein Lumia Handy dieses 'Virtual Box + AndroidX86' aufspielt und dann kann man offline Hörbücher der onleihe hören?

  • Ich bin ja ein EDV-Laie. Kann ich das so interpretieren, dass man auf ein Lumia Handy dieses 'Virtual Box + AndroidX86' aufspielt und dann kann man offline Hörbücher der onleihe hören?

    Nein, das geht leider nur, wenn Betriebssystem und Hardware bestimmte Features unterstützen. Es funktioniert, wenn auf einem Gerät (unabhängig vom Formfaktor) ein "großes" Windows läuft, weil das die gleichen Voraussetzungen hat - und die Hardware nicht zu alt (jünger als ca 2013) ist.

  • Ja, danke, Bridgeelke, es muss eines werden ab Version 4.4; es wird wohl eines mit Android 6.

    Und danke auch für Deine weitere Anfrage wegen Virtual Box........interessierte mich auch!

    Schönes Wochenende wünscht allen Danielle

  • Und danke auch für Deine weitere Anfrage wegen Virtual Box........interessierte mich auch!

    Echt? Ich dachte, das wäre eines der Geek-Arkana :D


    Virtual Box oder VMWare müssen installiert werden. Ihr braucht Geräte, die das unterstützen. Anschließend zieht man sich ein Image des gewünschten Android von OSBoxes.


    Man kann auch mit anderen Betriebssystemen spielen :) Ich habe noch aus uralten Zeiten ein Windows für Wohngemeinschaften hier herumfliegen. Dazu mußte ich zwar auch noch ein Diskettenlaufwerk ausgraben (und einen USB-Adapter dafür ;) ), aber es geht tatsächlich.

  • Bitte, Annanymous,.......ich bin so dumm.............,zum besseren Verständnis:

    :?:Was ist ein Geek-Arkana:?:

    Herr Google hat es mir leider nicht verraten.

    Das Thema interessierte mich aber nur so, weil ich halt "neugierig" bin, nicht weil ich es HABEN will.

    Ich bin nun auf gutem, für mich gehbaren Weg mit meinem Androiden als Zweigerät und zufrieden damit!

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch Danielle

  • Ich bin nun auf gutem, für mich gehbaren Weg mit meinem Androiden als Zweigerät und zufrieden damit!

    Ein kleiner Hinweis, falls du noch nicht eingekauft hast: bei einigen asiatischen Herstellern gibt es mit den Hörbüchern Probleme (Huawai geht), da sollte man also bisschen aufpassen beim Kauf.

  • Was ist ein Geek-Arkana

    Arkanum: Lat.: Geheimnis
    Geek: Leute, die glänzende Augen bekommen, wenn man ein bestimmtes, meistens eher obskures, Thema anspricht. So etwas wie Autos des Baujahrs 1929. Oder Marvel Comics, deren Helden nie in einem Film auftraten.


    Sprich: Ich dachte, so ein Zeug interessiert nur Leute, die sowieso Spaß daran haben, Computer Männchen machen zu lassen :)

  • Vielen Dank, Chefin, auch für Deinen Hinweis!

    Ich bin ganz begeistert von der "hiesigen" Hilfsbereitschaft und fühle mich in Eurem Kreis PUDELWOHL!

    Danke!

    Und: mein Cubot X16s kann's;

    unglaublich, was der kleine Kerl für diesen Preis alles bringt.

    ICH bin mit ihm sehr zufrieden und finde, dass frau nicht für einen "großen" Namen mehr zahlen muss.

  • Sprich: Ich dachte, so ein Zeug interessiert nur Leute, die sowieso Spaß daran haben, Computer Männchen machen zu lassen :)

    Ich lach mich wech, danke Annanymous, für den Spaß!

    Aber ich gestehe, Lust hätte ich schoooon, ......Computer Männchen machen zu lassen..........,

    aber für diese Dressur mangelt es doch an Zeit (:(das habe ich ja noch nicht einmal bei unserem Hund geschafft!:()

  • Und: mein Cubot X16s kann's;


    unglaublich, was der kleine Kerl für diesen Preis alles bringt.


    ICH bin mit ihm sehr zufrieden und finde, dass frau nicht für einen "großen" Namen mehr zahlen muss.

    gut zu wissen :thumbup: