eAudio mit WMP 12 laufen nach wenigen Minuten Fehlermeldung

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bisher mit Windows 7 und dessen WMP gingen Hörbücher letztes Jahr problemlos. Die letzten Monate habe ich keine mehr ausgeliehen. Nun habe ich auf Windows 10 upgegradet und den WMP 12.0.10011.16397. Nutzungsrechte kann ich akzeptieren und das Hörbuch startet. Aber nach ca. 12 Minuten stoppt es und wenn ich dann erneut auf Play klicke, erscheint die Fehlermeldung "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Playeer ein Problem aufgetreten." Wenn ich jetzt die Audiodatei nochmals starte, kommt die o.g. Fehlermeldung sofort von Anfang an. Wenn ich alles schließe und dann nochmlas öffne, erscheint ebenfalls die Fehlermeldung. Lade ich mir die Audiodatei nochmals neu, muss ich keine Medienrechte erwerben und sie läuft wieder 12 Minuten. Ich habe jetzt ziemlich viel im Netz gesucht, aber noch keine Lösung gefunden. Bin ziemlich ratlos.

  • Das hört sich doch stark nach einem individuellen Fehler im Hörbuch an.
    Melde das Hörbuch zur Überprüfung Deiner Bibliothek.
    Und lade probeweise mal ein anderes Hörbuch runter, ob sich da derselbe Fehler zeigt (dann wäre es wohl eher ein Fehler in Deiner Hard-/Software)

  • Es ist bei verschiedenen Hörbüchern. Wenn ich sie nochmals neu downloade geht's meistens wieder ein paar Minuten. Manchmal aber auch nicht. Mit dem gleichen Laptop und Win 7 hatte es bisher nie Probleme gegeben.