Download nicht möglich: Lizenzserver-Kommunikationsfehler

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    habe vorgestern ein eBook ausgeliehen und beim Übertragen auf den Adobe Digital Edition folgende Fehlermeldung bekommen:


    Download nicht möglich. Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_AUTH_BAD_KEY_OR_PKCS12


    Da ich seither noch nie irgendwelche Schwierigkeiten damit hatte, war meine Vermutung ein Serverfehler. Allerdings bekomme ich auch 2 Tage später und nach einem weiteren Download-Versuch mit weiterem Buch dieselbe Meldung.


    Kennt das jemand und kann mir helfen? Wäre echt klasse! Merci im Voraus :P

  • Es gab die letzten paar Tage Probleme mit dem Server. Da intern die Software aktualisiert wird, sind verschiedene Funktionen davon betroffen.
    Seit gestern Mittag funktionieren PDFs und eAudio / eMusik wieder wie gewohnt.
    Probiere doch bitte mal aus ob das Problem weiterhin besteht.
    Lade auch die acsm Datei dafür neu.


    Wenn ja, dann melde es bitte deiner Bibliothek oder über deine Onleihe -> Kontakt