onleiheverbundhessen.de - Fehler 403

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin,


    der onleihe Verbund Hessen ist derzeit nicht erreichbar. Es erscheint folgender Fehler:



    Ich habe es bereits in Hanau gemeldet.

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag von der Startseite des Onleiheverbunds Hessen:

    Zitat

    01.02.2016 | Aufgrund eines Providerwechsels der Domain der Onleihe Hessen kann es bei der Anmeldung zu Schwierigkeiten kommen. Der Fehler sollte im Laufe des Tages behoben sind.

  • Durch den Providerwechsel wird nach der Abfrage der Logindaten nicht das Medienkonto angezeigt, sondern die Felder Benutzername und Passwort werden geleert, so dass man den Eindruck hat, die Anmeldung war nicht erfolgreich.
    Klickt man nun ein einen Link im Schnellzugriff (z.B. Belletristik), erscheint in der Menüzeile das Wort LOGOUT, welches anzeigt, dass ein Benutzer angemeldet ist. Nun ist das Benutzerkonto richtig verknüpft; Ausleihe und Vormerkung sind nutzbar.