Wieder Probleme mit der Onleihe auf's Tolino

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe einige Titel erfolgreich auf dem Tolino installiert und konnte auch lesen,


    Jetz habe ich noch einen Titel nachgeladen - nun sollte ich das Adobekennwort eingeben - habe ich gemacht, nun kann der Titel nicht geladen werden weil er defekt ist. Auch alle anderen Titel sind defekt ??


    Die Lösung wäre, das Tolino wieder auf Werkseinstellung setzten und alle Titel noch einmal laden. Gibt es eine andere Möglichkeit ?


    Danke und Grüße


  • Die Möglichkeit, dass der Titel defekt ist, ist zwar gegeben, aber das ist sehr unwahrscheinlich.
    Hier im Forum gibt es mehrere Threads mit dem Tolino-Problem; oben rechts mit der Lupe kannst Du das Forum nach Stichworten 'Tolino Titel defekt' durchsuchen und erhältst eine Menge Diskussionen darüber.
    Auf Werkseinstellungen würde ich den Tolino erstmal nicht zurücksetzen, aber der Reihe nach folgendes probieren:
    1. die defekten Titel vollständig vom Tolino löschen
    2. Tolino neu starten (Ausschaltknopf länger gedrückt halten und dann im Menu 'Neu starten' wählen). Wenn dann der Fehler immer noch auftritt (am besten ein anderes Buch zum Testen aus der onleihe laden), dann
    3. ADE auf dem Tolino löschen und wieder neu eingeben. Hilft das auch nicht,
    4. ein Buch aus dem onleihekonto direkt auf den Tolino laden, falls Du das bisher nicht gemacht hast (wie bringst Du das Buch eigentlich auf den tolino: durch Direktdownload oder über die ADE-Bibliothek des Computers?). Dazu muss sich der Tolino im WLAN-Netz befinden, der Flugmodus muss ausgeschaltet und das WLAN eingeschaltet sein. Dann auf den Tolino-Browser gehen und die onleihe aufrufen. Deine Ausweisnummer und Dein kennwort angeben. Dann ein Lesezeichen setzen, damit Du diese Schritte in Zukunft nicht wiederholen musst, sondern gleich in Dein onleihe-Konto kommst. Im Konto dann dein Buch (epub) herunterladen.


    Wenn es geklappt hat, wäre eine Rückmeldung schön.
    Wenn es nicht klappt, bitte genau sagen, was Du gemacht hast und an welcher Stelle es nicht mehr geklappt hat.