Stöbern in der Onleihe-App (Android)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ist es ein bekannter Fehler, dass man in der Onleihe-App nicht "stöbern" kann?


    Wenn ich auf der Startseite bei "Neuzugänge", "Bestleiher" oder "Letzte Rückgaben" auf "mehr" gehe, kommt eine leere Seite mit einem Button "Alle anzeigen". Wenn ich darauf drücke, passiert nichts.


    Wenn ich in der Seitenleiste auf "In der Onleihe stöbern" drücke, kommt ebenfalls eine leere Seite mit dem selben Button.


    Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.


    Ich nutze die aktuelle Version unter Android 5.1.1.

  • Bei mir funktioniert die Kombination Android 5.1.1 mit der neuesten Onleihe-App (4.5.12) ohne Probleme.


    Alle vier von dir genannen Anzeigemöglichkeiten (3 x "mehr" und die Stöbern-Auswahl aus dem Menü) gehen direkt auf, ohne das einen Button "Alle anzeigen" erscheint.


    Hast du eventuell zusätzlicher Software installiert, die den Zugriff blockt (Firewall, Zugriffsblocker, eventuell sogar die teilweise mit nicht immer sinnvollen Funktionen überfrachteten Launcher bestimmter Hersteller)?

  • Danke für Deine Antwort. Nein, da ist nichts, das blocken könnte. Fremde Launcher habe ich nicht installiert.


    In einer Vorgängerversion hat es funktioniert, aber ich kann mich nicht erinnern, welches die letzte war.


    Seltsam.

  • Habe die selbe Kombination wie Emty, allerdings funktioniert ebenfalls die Stöbern-Funktion nicht. Es wird lediglich der Button "alle anzeigen" angezeigt.
    Danke für mögliche Hilfestellungen.