Sony reader PRS-T1 unter Ubuntu 14.04 LTS

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe unter Ubuntu 14.04. den Adobe Digital Edition 1.7.2.1131 mit Hilfe von wine installiert. Die heruntergeladenen Bücher kann ich auch problemlos in die Bibliothek des ADE laden. Und auch lesen.
    Aber wie geht es dann weiter? Wie kriege ich das Buch vom ADE auf den Sony PRS-T1? ?( Ich finde da keine Exportfunktio



    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Ich habe auch den Sony PRS-T1. Nachdem ich das Teil aus Bequemlichkeits- und Übersichtlichkeitsgründen über den PC ausgeliehen habe, mache ich den Download auf den Reader direkt am Reader-Browser. Das ist zwar zeitaufwendig, weil die Ladezeit ewig dauert und auch keine Meldung nach erfolgreichem Download kommt, aber so muss ich mir nicht die Software 'Reader for PC' auf den Computer aufspielen. Ich habe mir für meine onleihe ein Lesezeichen auf dem Reader-Browser gesetzt mit Ausweisnummer und Kennwort, so dass das Einloggen relativ einfach geht.


    Ich kenne mich mit Ubuntu nicht aus. Aber wenn es möglich ist, dort die Software 'Reader for PC' von Sony aufzuspielen, kannst Du am PC beim Download einfach Öffnen mit Reader for PC statt Öffnen mit ADE sagen und das Buch dann aus der Reader for PC - Biblilothek auf den Sony schieben/synchronisieren.

  • Bei Sony PRS-Geräte werden die Bücher prinzipiell über die Sony Reader SW übertragen. Wenn die bei ADE in der Bibliothek sind, soll man die Bücher in die Sony Reader SW importieren und dann den Reader mit dem PC synchronisieren.. Man kann auch beim Download direkt die Bücher mit Sony Reader SW öffnen. ADE kommuniziert nich mit den Sony Readern.
    Ich würde Dir empfehlen zu versuchen ob die Sony Reader SW sich auch unter wine installieren läßt. Die letzte Version vom Reader SW bekommt man von der Sony Homepage. Ein Installationspaket mit einer älteren Version sollte auch auf dem Partition Setup vom Reader liegen.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Leider funktioniert das Aufspielen vom Sony Reader SW unter wine nicht. Es kommt eine ellenlange Fehlermeldung. Ich habe unter der Wine Seite im Netz gelesen, dass auch andere diese Problem mit dem Sony Reader SW haben.


    Vielleicht noch jemand eine Idee?

  • eider funktioniert das Aufspielen vom Sony Reader SW unter wine nicht


    Dann hilft meiner Meinung nach nur der direkte Download am Reader. Durchaus machbar, aber langsam