TouchLux2 kann zwei spezielle Bücher nicht komplett runterladen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe mir kürzlich von Warentest zwei Bücher zum Thema Reparaturen ausgeliehen und konnte sie auf dem PocketBook TL2 einfach nicht runterladen.
    Spätestens nach 56% war Schluss und der Download begann wieder bei 0%.


    Beide Bücher liesen sich mit dem Sony PRS-T2 und per Android Smartphone problemlos runterladen.
    Ich möchte also nur rausbekommen, woran es liegen könnte.


    Bisheriger Verdacht: Beide Bücher sind aufgrund zahlreicher Bilder ca. 90MB groß. Vielleicht hat der Touch Lux 2 bei der Verarbeitung so großer Daten Probleme.



    Hat jemand von euch auch dieses Problem?

  • eReader sind leider in der Tat nicht sehr Leistungsstark.
    Kannst du andere eBooks auf dein Pocketbook herunterladen? (also reine Text-ebooks?)


    Wenn es mit anderen eBooks funktioniert, würde ich in der Tat auf die Dateigröße durch die vielen Bilder als Fehlerursache tippen.


    Hast du versucht die eBooks per Kabelverbindung vom pc auf deinen Reader zu übertragen?