Hilfe, verzweifel mit meinem Kindle Fire Hd

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,



    ich brauche dringend Hilfe. Habe seit einer Woche einen Kindle Fire und kämpfe seit nunmehr einer Woche mit dem guten Stück. Habe den Aldiko und die Onleihe installiert. Danach habe ich mich in der Onleihe ausgetobt und 20 Medien ausgeliehen. 2 davon sind Eboks diese kann ich auch runterladen und lesen. Aber die anderen Medien sind eAudio und E Video Dateien. Bei denen bekomme ich die Info "Bitte beachten Sie dass Ebooks im PDF Format , ePaper, eMusic und eAudio nicht über die Onleihe-App geöffnet und abgespielt werden können!" HAbe ich etwas falsch gemacht? Kann ich das Format ändern? gibt es eine Möglichkeit die Dateien abzuspielen? Sonst muß ich das Kindle wieder zurückgeben. Denn so kann ich damit nichts anfangen.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.



    liebe Grüße


    paula

  • Richtig. Beschwere Dich am besten bei den Verlagen, die das DRM verlangen. Und beschwere Dich bei den Herstellern der inkompatiblen Geräte, die das DRM nicht implementieren, obwohl sie es könnten.

  • kann ich dann gar keine Videos und Hörbücher speichern und abspielen?


    Speichern sollte kein Problem sein, du kannst sie nur nicht abspielen.


    Das kann ja sogar mein Mp3 Player.


    Es steht dir frei diesen zu benutzen. Gerne auch für beides, Videos und Audio.

  • ich muß noch einmAL ganz blöd nachfragen. es gibt keinerlei Möglichkeit? Mir wurde von der Bücherei gesagt ich kann ein Fire Hd nehmen , aber ich muß halt ein Zusatzprogramm installieren. Dann funktioniert es auch beim Kindle Fire. Kann ich es in einem anderes Format downloaden oder muß ich wirklich einen anderes Tablet kaufen? habe es mir nur gekauft um die onleihe zu nutzen.



    PS:


    Auf der Seite unserer Bücherei steht


    Insellösung Amazon Kindle


    Amazon bietet mit dem Kindle ein geschlossenes System an. Lediglich mit dem Tablet

    Kindle Fire HD

    ist mit dem entsprechenden Einrichtungs-Aufwand die Onleihe-Nutzung möglich. Eine englische Anleitung finden Sie hier.


    deshalb habe ich es mir dann auch gekauft.


    mfG



    paulatimo

    2 Mal editiert, zuletzt von paulatimo ()

  • welches wäre das zB?
    Ein I Pad.? und wie sieht es da mit der Bildschirmqualität aus? Kann man auch ohne Kopfschmerzen lesen?
    Und wieso schreibt die Bücherei dass es mit dem Kindle geht. oder habe ich etwas falsch verstanden?


    mfG


    paulatimo

    Einmal editiert, zuletzt von paulatimo ()

  • Ein iPad läuft mit iOS.


    Es gibt eine ganze Reihe von Windows Tablets, schau mal hier und selektiere der Reihe nach die Tablets nach Betriebssystem Windows (alle Versionen außer RT).


    Die Bildschirmqualität kannst Du ebenfalls als Suchkriterium einstellen, ebenso wie die Bildschirmgröße.


    Als Vergleich kannst Du Dir mal die technischen Daten von meinem Tablet ansehen (Fujitsu Stylistic Q550). Es funktioniert wunderbar und der Bildschirm ist auch im vollen Sonnenschein gut lesbar. Allerdings ist das Gewicht etwas höher als das der neuesten Tablets. Vergleiche also die Preise und Deine Bedürfnisse. Leider steht bei den meisten Geräten nicht dabei, ob der Akku austauschbar ist, da solltest Du beim Händler nachfragen. Ich rate davon ab, ein Tablet mit fest verbautem Akku zu kaufen, weil Akkus nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen haben und damit generell die Schwachstelle jedes mobilen Geräts sind.


    Ja, da hast Du etwas falsch verstanden. Die Onleihe schreibt, daß

    ePub

    mit dem Kindle Fire HD gelesen werden können. Von Audio, Video oder PDF ist da keine Rede.

  • Guten Abend,


    in diesem Beitrag wurde beschrieben, das die Onleihe nicht mit dem Surface rt funktioniert. Das Problem lag darin, dass es keine Leseapp gab die DRM-geschütze epups lesen kann.
    So funktioniert es (Surface RT):

    • von rechts wischen
    • "Suchen"
    • "Store" auswählen
    • "dreader" suchen
    • App installieren
    • App DReader öffnen
    • im Home Menü von unten wischen
    • unten rechts erscheint "Activate" hier den Adobe-Schlüssel (der auch auf dem PC ist) eingeben - fertig
    • jetzt noch Bücher aus der Onleihe vom PC auf das Tablet schieben --> die Bücher genießen

    Also nochma:l das direkte Ausleihen über das Tab funktioniert leider nicht, das Ausleihen muss über den PC erfolgen.


    Gruß


    Online 333

  • Leider gilt das aber nicht für PDF, richtig? Wenn man ein ausgewachsenes Windows verwendet, funktionieren alle Formate der Onleihe.

    hmm, habe bisher noch nicht probiert PDF über onleihe auszuleihen. Die Beschreibung von der "DReader" App sagt: DReader is a unique document reading application compatible with PDF and ePup free or Adobe DRM´ed documents.


    Dem nach müssten auch PDF Dateien (DRM) gehen. Aber wie gesagt, ich habs noch nicht probiert. Ansonsten normale PDF werden ganz normal mit dem Adobe Reader geöffnet.


    Gruß


    Online 333


  • ... aber natürlich hast Du Recht. Ein vollwertiges Windows ist immer vorzuziehen. Aber als RT-Nutzer bin ich sehr froh, dass ich die Onleihe auch mit meinem Tab nutzen kann. (weil ich auch sonst eigentlich sehr zufrieden damit bin)


    Gruß


    Online 333

  • Könntest Du bitte mal probieren, ob Du die PDF mit AdobeLifeCycle-DRM öffnen kannst? Vielleicht sind meine Informationen veraltet :)


    In der Onleihe gibt es PDF in zwei Versionen, die einen sind mit AdobeContentServer kompatibel. In der Kompatibilitätsliste unten steht dann, daß sie ADE-kompatibel sind. Die andere Sorte ist das Problem - und die große Mehrheit.


    Es wäre schön, wenn man die Onleihe auch mit Windows RT komplett nutzen könnte. Diese Tablets sind deutlich billiger als die mit einem vollwertigen Windows. Wenn man mit den anderen Einschränkungen leben kann, wären sie eine gute Alternative.

  • Könntest Du bitte mal probieren, ob Du die PDF mit AdobeLifeCycle-DRM öffnen kannst? Vielleicht sind meine Informationen veraltet :)


    In der Onleihe gibt es PDF in zwei Versionen, die einen sind mit AdobeContentServer kompatibel. In der Kompatibilitätsliste unten steht dann, daß sie ADE-kompatibel sind. Die andere Sorte ist das Problem - und die große Mehrheit.


    Es wäre schön, wenn man die Onleihe auch mit Windows RT komplett nutzen könnte. Diese Tablets sind deutlich billiger als die mit einem vollwertigen Windows. Wenn man mit den anderen Einschränkungen leben kann, wären sie eine gute Alternative.

    Guten Abend,


    ich habe gerade: "Konfliktmanagement für Führungskräfte" als Adobe-DRM geschütztes PDF runtergeladen und auf mein RT geschoben. Im Moment kann ich es mit dem DReader nicht öffnen. Ich schaue mal was ich tun kann. (wird nur leider etwas dauern --> happy holiday ;) )


    Gruß


    Online333

  • Hallo, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, dem-geschützte pdf,s auf dem surface rt zu öffnen? Die Anwendung DReader stürzt bei meinem gerät ab, wenn ich versuche den Schlüssel einzugeben.

  • Ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass ich unter RT keine pdfs der onleihe lesen kann. gggrrrr... epub geht mit dreader oder ereader. Ersteres ist mir nicht sympathisch (keine Slider Funktion), bei zweiterem ist der Import etwas umständlich...


    Nach einem Telefonat mit Microsoft bitte ich hier um Hilfe: welche App im vollwertigen Windows 8.1 kann epubs und pdfs der Onleihe lesen? Vielleicht findet MS hier eine Lösung.


    Digital Editions ist ja immer noch nicht für Win 8 ausgelegt (wenn ich richtig informiert bin) - jedenfalls ein Grund, den PC nicht umzurüsten :)