aldiko bookreader Vers. 3.021

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich benutze seit langem den o.g bookreader. Seit der letzten Aktualisierung funktioniert die App auf meinem ebook-reader odys xelio android version 4.04 nicht mehr.. Es erscheint die Seite "DRM-Konto hinzufügen". Nach Eingabe der gültigen Adobe Id u. Passwort blinkt kurz der Hinweis auf "Gerät ist berechtigt" und "Buch wird ins Bücherregal" gestellt. Die Anzeige springt dann aber wieder um auf "DRM-Konto hinzufügen" und das ausgeliehene Buch befindet sich nicht im Regal. Ich habe die App auch schon neu installiert, das Ergebnis bleibt das gleiche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habe bereits aldiko angemailt!

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du es mal mit dem Bluefire Reader versucht ?


    Das würde ich auch empfehlen. Ich habe grade den Aldiko-Reader nochmal installiert und versucht, ein eBook damit zu öffnen. Es erschien folgender Hinweis:


    Zitat


    Adobe DRM Bücher lesen
    Sie versuchen, eine Adobe DRM Buch zu öffnen - würden Sie brauchen , um Ihr Gerät zu genehmigen , indem Sie in die Aldiko Book Reader oder das Hinzufügen eines DRM Konto.


    (wortgetreu zitiert!)


    Wie soll ich da guten Gewissens auf das "Verstanden" klicken, das darunter steht? Ich hab das Ding wieder deinstalliert. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kakaokau ()