Bibliotheks-Café 2016

  • "Wir" sind wohl die echten Kerle hier im Forum, die lieber blutige Steaks kauen, als im Thermomix Kuchenteig zusammen zu rühren


    5 Euro ins Machoschwein ;)


    .... eben. Oder Chilirezepte. Jawoll...


    Gib mal :) Meine Vorräte gehen langsam zur Neige und mit meinem Rezept bin ich noch nicht so ganz zufrieden.


    Was selbergemachten Glühwein angeht... das würde bei mir bei der Auswahl des Rotweins schon scheitern. Damit wär ich hoffnungslos überfordert. (bin da voll die Banause) Beim Glühwein is das einfach. Normal, Heidelbeer, Kirsch. Da maxt nix falsch...


    Bei Glühwein ist der Wein eher unwichtig, feine Aromen gehen sowieso unter :) Mit einem halbtrockenen liegst Du nicht falsch. Dann ein paar Nelken, Kardamomschoten, Zimt (als Stange), Vanille (oder Vanillezucker, bloß keiner aus der Tüte), Orangenschalen (oder Orangenzucker), Honig (falls Du noch Süß brauchst).

  • Zum Thema Chili-Rezepte hätte ich auch was beizusteuern.
    Habt Ihr schon mal Coffee-Chili ausprobiert? Passt durch den Kaffee auch wieder hierher ;)
    Wir haben dieses Rezept schon mal ausprobiert und es ist wirklich saulecker!


  • Echt?
    Muss ich meinen Avatar hinter einer braunen Tüte verstecken?
    Kann dann wer ne Kneipe aufmachen?

    Ich dachte immer, deines wäre ein ALKOHOLFREIES Weißbier :saint:

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Zum Thema Chillirezepte: Wozu Rezept? Chilli kann in jedes Essen rein und am Besten noch etwas Cayenne und Curry dazu


    Ich liebe vorgekochte Chili-Saucen, die passen dann als Gewürz (ähnlich wie Ajvar) oder als eigene Sauce zu Fleisch a la nature.


    Zum Thema Chili-Rezepte hätte ich auch was beizusteuern.


    Ach, Madame ziert sich :D Immer her damit, meine Liebe! [Edit] Uuups. Naja, wer lesen kann, ist stark im Vorteil. Übe ich noch ;) [/Edit]


    Wir haben dieses Rezept schon mal ausprobiert und es ist wirklich saulecker!


    Klingt gut und paßt prima zum Wetter. Das probiere ich am Wochenende.


    Ohhhh... ich merke gerade, "Wir" sind hier echt in der Unterzahl


    Aber keine Sorge, Diskriminierung gibt es nicht. Frauen zahlen auch ins Machoschwein ;)


    Was kaufen wir uns am Ende vom Erlös des Machoschweins? Machoschweinesteaks?


    Nee, einen Thermomix :P

  • Bei mir kommt der Schnee erst runter.
    Darum noch mal mein Rezept für Glühwein: 1 Flasche trockener roten Landwein (ich nehme meistens den Französischen vom Discounter), eine ungespritze(!) Zirone oder Apfelsine mit Nelken spicken dazu noch einige zerdruckte Kardamoms, eine Zimtstange und ein Stückchen frischer Ingwer. Zucker nach Geschmack zugeben und mindestens 4 Stunden ziehen lassen.
    Scheint sogar Machos zu schmecken ;)

  • Ich fühle mich gerade diskriminiert, weil definitiv in der Unterzahl, menno


    Ja nun. Was sollen wir denn machen? Eine Quote nützt gar nix, wenn nicht genug Y-Träger hierher kommen. Du kannst ja ein paar Waldgeister für Dich anlegen *duckundwech*


    Und mit dem Thermomix kann ich auch keine schönen Steaks machen


    Aber die Chili-Sauce dazu.

  • Zitat


    15.01.2016: 14:00 | Das :userforum ist aufgrund von Umstellungen der IP-Adressen am 16.01. und 17.01.2016 nicht erreichbar.


    Genügend Zeit also am Wochenende, um Kuchen zu backen, Chilis zu zaubern, Socken zu stricken, Holz zu hacken und Steaks zu braten/grillen und dazu Glühwein zu trinken.

  • Genügend Zeit also am Wochenende, um Kuchen zu backen, Chilis zu zaubern, Socken zu stricken, Holz zu hacken und Steaks zu braten/grillen und dazu Glühwein zu trinken.


    *schnell Rezepte abspeichern*

  • .... eben. Oder Chilirezepte. Jawoll...


    Was selbergemachten Glühwein angeht... das würde bei mir bei der Auswahl des Rotweins schon scheitern. Damit wär ich hoffnungslos überfordert. ?( (bin da voll die Banause) Beim Glühwein is das einfach. Normal, Heidelbeer, Kirsch. Da maxt nix falsch... :)


    Das Auswahlproblem kenn ich :D


    Glühwein hab ich noch 5 flaschen ... hatte mir welchen bei Freixenet online bestellt (ausgewogenster gekaufter bisher, der vom Winzer war nicht so lecker) und ihn nur Ende November mal fleißig getrunken, ..
    Aber Schnee ist hier nicht - nur Regen... :( mal wieder ... gestern habe ich die den ersten regenfreien halben Tag genutzt um endlich Post zum Kasten zu bringen ohne dabei nass zu werden.
    Da waren heute tatsächlich 2 Schneekrümel die innerhalb von 5 Minuten vom Regen zerstört wurden ... und nun gibts allerhöchstens Schneeregen, mit erheblich höherem Regenanteil.


    Die Vögel (also eigentlich nur Kohlmeisen ... wie langweilig) amüsieren sich mit den Sonnenblumenkernen im Napf.


    Aber warum muss man sich denn zwischen Steak und Kuchen entscheiden? Ich nehm beides :D
    (aber Thermomix ... *grusel*)

  • Frauen zahlen auch ins Machoschwein


    und wollen auch blutige Steaks <3 und dazu das http://www1.wdr.de/fernsehen/r…rmargarinerezepte100.html :P


    Garantiert alkoholfrei, da reduziert ;)

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • und wollen auch blutige Steaks und dazu das www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber…rmargarinerezepte100.html


    Ich mache aber trotzdem nicht mein zweites X kaputt, nur um ein "echter Kerl" zu werden ;)

  • Ich mache aber trotzdem nicht mein zweites X kaputt, nur um ein "echter Kerl" zu werden


    Ich esse meine blutigen 300 Gramm-Steaks als Mensch, egal welchen Geschlechts, da wird nichts geopfert, nur genossen! :D

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Oh, geht ja wieder :)


    da wird nichts geopfert, nur genossen!


    Das dürfte das Rind anders sehen ;) Deswegen mag ich es, wenn ich im Nachbardorf meinen zukünftigen Steaks (und Tafelspitzen und Gulaschs und...) beim Herumtollen auf der Wiese zugucken kann. Solange es dauert, ist es gut. Mehr verlange ich auch nicht für mich.