Keine Ausleihe möglich bei 27 Titel im Medienkonto, Leihfristen falsch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Moin,


    leider erscheint bei mir die Fehlermeldung:


    "Sie haben bereits 27 Titel ausgeliehen und können im Moment keine weiteren ausleihen."


    Ich wollte zwei Titel ausleihen, die in meinem Merkzettel mit "in den Bibliothekskorb legen" erscheinen.
    Hab ich irgendetwas nicht mitbekommen und es wurden die Ausleihen pro Nutzer reduziert ...

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

  • Bei mir steht's noch viel merkwürdiger:


    "Sie haben bereits 0 Titel ausgeliehen und können im Moment keine weiteren ausleihen."


    Ich denke, dass ist im Moment ein Fehler bei den Onleihen.
    Eine Ausleihe wird bestimmt bald wieder möglich sein.

  • Wenn ich das richtig gesehen habe leihst du über die Stadtbibliothek Hanau, also in der Onleihe Hessen aus.
    Eigentlich müsstest du 30 Titel ausleihen können. Am Besten du wendest dich an deine Heimatbibliothek, dass die das prüfen und weiter geben können.


    Es wurden Bücher aus der Reihe „80 Days“ von Vina Jackson vor einiger Zeit eingestellt und in den Medienkonten ausgeblendet. Wenn das tatsächlich auf dich zutrifft, dann könnte das ein Grund sein.

  • Bei mir hängt die ganze Seite irgendwie... kann an meinem Internet hier liegen, angesichts der Rückmeldungen tippe ich aber auf ein Onleihe-Problem.


    Edit: Bei mir ging es jetzt problemlos mit der Ausleihe.

  • nö, bei mir nicht.


    Das Medienkonto wird zwar wieder korrekt angezeigt, aber nach wie vor kann ich keine weiteren Titel ausleihen. Ich hab das Problem an Hanau gemailt.
    Bei bibload Ahlen habe ich gerade einen Titel ausleihen und downloaden können.
    Das Problem besteht wahrscheinlich in Hanau bzw. bei Onleihe Hessen.

    Lesen heißt durch fremde Hand träumen. (Fernando Pessoa)

  • Hallo.


    Bin bei der Onleihe Hessen, und habe das gleiche Problem.
    kann kein Buch mehr ausleihen weil ich schon 21 Bücher ausgeliehen habe.
    Dabei soll das Limit bei uns doch bei 30 liegen.


    Gruß

  • Ist schon lustig.
    Wenn ich ein Buch vorzeitig zurückgebe kann ich trotzdem kein neues mehr ausleihen weil ich schon 20 Bücher ausgeliehen habe. Entweder wurde das Limit runtergesetzt, oder man kann grundsätzlich kein Buch mehr ausleihen. Als Programmierer interesiert mich schon was das mal wieder schief gelaufen ist.

  • Hmmm...hab jetzt einige Bücher frühzeitig zurückgegeben bis nur noch 9 ausgeliehen waren. Dann konnte ich plötzlich wieder ein Buch ausleihen. Die Grenze scheint jetzt wohl bei 10 zu liegen auch wenn auf der Webseite 30 pro Benutzer angezeigt wird.


    ;(

  • Ich konnte vorhin problemlos ausleihen, war aber 'erst' der achte Titel. Ich habs jetzt weiter probiert und konnte bis auf 10 Titel gehen; weiter geht es nicht. Es kommt die Meldung 'Sie haben bereits 10 Titel ausgliehen.....', also dasselbe wie bei @LeseRatte957
    Wird schon wieder werden, spätestens zu Beginn des neuen Jahres ... ;)

  • Vielleicht sind das die Vorwehen auf die vorwählbare Ausleihdauer, die ja irgendwann kommen sollte ...

  • Habe gerade festgestellt das neu ausgeliehene Bücher eine Ausleihfrist von 7 Tagen statt bisher 14 haben. Anscheinend hat man still und heimlich Anzahl und Dauer radikal reduziert.


    Sollte man dies nicht vorher kommunizieren, und erst dann umsetzen ? Oder soll dies das Weihnachtsgeschenk der Onleihe Hessen sein ?
    Bei unseren Kunden würde das für ganz schlechtes Karma sorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend hat man still und heimlich Anzahl und Dauer radikal reduziert.


    Keine Panik. Auch das wird wieder. Ich erwarte von der divibib nicht, daß sich jemand die Nacht um die Ohren schlägt. Mir persönlich reicht es auch, wenn sich morgen jemand darum kümmert. Und das passiert mit Sicherheit. Da muss kein Karma Schaden nehmen.


    Alles wird gut.