Download klappt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 15.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024 <= !!
Am Mittwoch, den 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • (Ich mach hier noch einen Thread auf, weil ich mein Problem im vorigen Gesprächsfaden nicht finde:)


    Bibliothek Bonn; ich kriege das Buch nicht auf den Bluefire Reader, bzw zumindest im Bluefire Reader nicht geöffnet. Es erscheint, schon ungewöhnlich, ganz unten auf der Bluefire Reader Liste (aber auch merkwürdig dargestellt; es fehlt die Thumbnail Darstellung des Umschlagbilds). Wenn man draufklickt, kommt die Fehlermeldung
    "Diese geliehene Datei steht gerade nicht mehr zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut."
    Das war zuerst gestern, jetzt ist's ein Tag später, und das Problem ist immer noch da.


    Haben noch mehr Leute das Problem?

  • Spaßeshalber habe ich gerade noch einen Titel ausgeliehen, zum Testen. Es erscheint in diesem Fall dieselbe Fehlermeldung, aber trotzdem lässt sich dieser zweite Titel lesen. Strange...

  • Wie genau bist du vorgegangen und auf was für Gerät (OS?) genau ?

  • Wahrscheinlich wichtig: ich hatte das Buch, um das es geht, vorher schon mal ausgeliehen.
    Ich benutze einen iPad Air, mit der neuesten Version vom Bluefire Reader, leihe die Bücher über Safari und die Internetseite der Bibliothek (Bonn) aus.
    Ausleihe ging problemlos, Download nicht: zuerst dachte ich, das Buch erscheine gar nicht; dann habe ich gesehen, dass es ganz unten (statt wie normal ganz oben) steht, aber ohne diesen Titelbild-Auszug links, uhd wenn man draufklickt, kommt die o.a. Fehlermeldung. Löschen der Datei und erneuter Download bringt nichts, auch nicht Neustart des Readers.
    Interessant: wenn ich jetzt versuche, es noch mal downzuloaden, SCHEINT alles zu klappen, aber ein Klick auf die Schaltfläche "jetzt lesen" öffnet dann das zuletzt von mir (als Test) ausgeliehene Buch.

  • Wenn du das Buch schon mal ausgeliehen hast, sind womöglich noch "Reste" auf dem Gerät. Was passiert, wenn du die Onleihe-App benutzt ?

  • Seufz. Ich habe gerade den Browserverlauf samt Cookies etc gelöscht, und es hat für den Download nichts gebracht, und jetzt muss ich mich für jede #%<>$£¥ Seite neu anmelden, und meine "häufig besuchten Webseiten" Safari-Schnellklicks sind, klar, auch weg. Schade eigentlich.

  • Und hast du versucht das Titelbild (und ggf. andere Überbleibsel) auf dem Gerät zu finden und zu löschen ?