Onleihe mit Tolino vision 3hd klappt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • So ganz verstanden warum kobo das so handelt habe ich das nie...


    Amazon macht mit dem Kindle das Gleiche. Und Druckerhersteller mit ihren Geräten. Die Geräte werden stark verbilligt, weil man weiß, daß der Kunde immer wieder zurückkommen muß.

  • Naja, man muss nicht. Nur, wenn man Bücher direkt vom Reader aus kaufen möchte. Ich mache das immer über den Computer (alleine schon aus Backup-Gründen - ich will meine ebooks nicht nur auf dem Reader haben) und da kann ich in jedem beliebigen Shop mit epubs für den Kobo einkaufen, ohne jemals deren Shop zu nutzen (und ohne jemals "zurückzukommen").

  • Als ich mir meinen ersten Ebookreader gekauft habe, hatte ich mir auch den Kobo Glo angeguckt und fand ihn vom Lesen her eigentlich am besten. Aber für mich war es wichtig, dass ich auch im Urlaub über WLAN die (vom Smartphone aus) neu ausgeliehenen EBooks auf den Reader laden kann, sodass es dann doch ein Pocketbook wurde.
    inzwischen nutze ich auch zu Hause nur den direkten Download, weil mir der Weg über ADE zu umständlich ist, und bin froh, dass ich mittlerweile zwei Ebookreader zu Hause habe, bei denen das -zwar etwas holprig und unübersichtlich- funktioniert.