Adobe ID abfrage nach jeden neuen titel der geliehen wird (Tolino Shine)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

  • Hallo ich habe ein total nerviges Problem. Seit ein paar wochen habe ich immer mal wieder versucht ein Buch zu leihen und in meinen Digital edition Reader einzufügen alles ok und dann zieh ich alles auf meinen Tolino immer noch ok dann möchte ich die titel lesen und dann sagt er immer keine korrekte Adobe ID und ich bin dort angemeldet die ID ist eingetragen und auch eingeschrieben und trotzdem kommt es immer wieder dann logge ich mich erneut mit meiner ID ein und das steht immer noch da. Ich bin mittlerweile so genervt das ich überlege den Bücherrei Ausweis zu kündigen. Kann jemand helfen?? :evil: :cursing:

  • Das würde mich auch interessieren.
    Auch ich habe seit neusten folgendes Problem mit meinen Tolino Tab7:
    Ich leihe mir ein Ebook über die Onleihe App aus, kann es downloaden und fange an zu lesen.
    Dann kommt ein Hinweis:
    Dieser Titel kann nur mit einer Adobe-ID geöffnet werden. Bitte hinterlegen Sie
    diese in den tolino tab Einstellungen. Wenn Sie noch keine ID besitzen, können
    Sie diese kostenlos...................................usw usw.
    Ich hab alles probiert. Die ID nr neu eingegeben, ausgeschalten und neu gestartet.
    Auch über den "alten" Weg über die Bücherei kann ich das Buch nicht mehr öffnen,
    obwohl ich es schon auf den Reader hatte ????????????????????ß

  • ? Onleihe App ?
    Sorry, ich weiß es nicht anders. Hab mir vor 2 Wochen diese App runtergeladen. Und seitdem ist das so.


    Bestimmt meinst Du was anderes.

  • Danke Bibliothekarin, das hat jetzt funktioniert. Habe mit Bluefire Reader runtergeladen und ein neues Buch geladen. Das hat geklappt.
    Aber die Bücher die ich letzte Woche geliehen habe bekomme ich nicht geöffnet.

  • Versuche mal die Bücher vom letzen Woche nochmals herunterzuladen mit Hilfe vom Bluefire Reader.

  • Funktioniert auch nicht. Bekomme die Fehlermeldung:


    Fehler beim Herunterladen
    Das Herunterladen der Datei war leider nicht erfolgreich.


    :(

  • Jetzt schaue ich mir grade das Buch an was ich mir vorhin neu runtergeladen hab.
    Über den Reader kann ich die Schrift gar nicht mehr vergrößern ???!!!:-(

  • Mein Ebook ist ein Epub.
    Aber ich kann, wenn das Buch geöffnet ist nur auf die nächste Seite wischen, sonst nichts.


    Hab mir gestern abend ein neues Buch runtergeladen, allerdings auf dem alten Weg über meine Bücherei. Das klappt gestern abend. Bin gespannt ob ich nachher auch wieder eine Fehlermeldung bekomme.
    Diese App Bluefire Reader werd ich erstmal wieder entfernen.
    Wenn ich das neue Buch nachher auch wieder nicht öffnen kann werd ich die Onleihe App auch wieder entfernen :/

    • Offizieller Beitrag

    ranja11: Du musst den Ausschaltknopf einfach ein bisschen länger gedrückt halten, dann fragt dich der Tolino, ob du ihn komplett ausschalten willst.


    elwi: Versuch mal, beim BluefireReader in der Mitte zu tippen, vielleicht kommst du so zum Menü, um die Schriftdarstellung zu ändern. Und ansonsten ist im Reader selbst auch eine Anleitung dazu hinterlegt.
    Die Bücher von letzter Woche wurden wahrscheinlich auf eine Zufalls-ID autorisiert, wenn du da noch keine ID im BluefireReader hinterlegt hattest. Damit kannst du diese innerhalb dieser Leihfrist leider nicht mehr öffnen.