E-Audio S3 Mini

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich kann auf meinem S3 Mini Hörbücher nach erfolgreicher Synchronisation nicht mehr abspielen. Zunächst dachte ich, dass es am Player liegt, ich habe immer über den Mortplayer gehört. Das war aber in der Zeit, als im Sommer die Lizenzen neu vergeben worden sind und ich hab das damit in Verbindung gebracht.
    Da ich noch einen SansaClip rumliegen hatte, bin ich, nachdem die Audioausleihe wieder möglich war, darauf umgestiegen, weil der Mortplayer nur noch in großen Sprüngen von mehreren Sekunden abspielte. Leider hat das Sansa jetzt den Geist aufgegeben ... So habe ich gestern mal andere Player ausprobiert, aber auch dort sind keine ausgeliehenen Hörbücher abspielbar. Normale private CDs lassen sich problemlos aufziehen und abspielen.
    Das Synchronisieren klappt, das Hörbuch wird angezeigt, nur eben nicht abgespielt.


    Kennt Ihr das Problem auch und wie habt Ihr es behoben? Liegt es am Player? Mit den vorinstallierten Playern am Handy klappt es auch nicht ... Ich würde mir sonst wieder einen SansaClip kaufen, fand das aber mit dem Handy viel praktischer.


    Danke für jede Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir mal die Kompatibilitätsliste (klick) an. Nur Player, die DRM-10-fähig sind, können die Onleihe-Hörbücher abspielen.


    Zum S3 Mini: Eigentlich müsste es über Synchronisation mit dem WMP vom Computer aus funktionieren. Hast du das Abspielen mal mit dem Standard-Player deines Gerätes probiert?
    Ansonsten kannst du bei bestehender WLAN-Verbindung auch per Streaming Hörbücher direkt in der Onleihe-App hören.