WMP 12 unter Windows 7

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe beim Versuch Hörbücher zu öffnen folgende Fehlermeldung des WMP :pinch:


    "Die Mediennutzungsrechte sind entweder beschädigt oder ungültig. Dies kann auftreten, wenn Sie Hardwarekomponenten des Computers ersetzt haben."

    Nachdem ich in den letzten drei Tagen alle Wege versucht habe, die hier oder beim Windows support vorgeschlagen werden, bin auch ich der Meinung, dass sie nicht immer funktionieren.


    ResetDRM habe ich als Administrator ausgeführt und zuvor auf Windows 7 umgestellt, es kommt dann die Fehlermeldung, dass das Programm nur mit WMP11 läuft.
    Die Links von Microsoft (Reparatur etc.), Änderung Registry, Datei neu downloaden, WMP zurücksetzen waren auch erfolglos geblieben.


    Das Programm Clean DRM, dass einem anderen Forennutzer hier aus der gleichen misslichen Lage geholfen hat, konnte ich leider nicht finden.


    Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

  • Hallo Veral,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hatte zwar ein mulmigen Gefühl, habe aber auch den dort vorgeschlagenen Lösungsvorschlag ausprobiert. Nachdem bei mir im entsprechenden Registrierungseditorordner nur 3 Einträge waren und das DWORD "DisableProtectedAudioDG" völlig fehlte, habe ich es wie im Hinweis von Notofu beschrieben neu erstellt. Ich war mir dann noch unsicher, ob ich bei der Basis Hexadezimal oder Dezimal aktivieren muss und habe einfach beide Möglichkeiten ausprobiert. Leider erfolglos. Danach habe ich dann das neu erstellte DWORD wieder aus der Registrierung gelöscht, um den Ausgangszustand wieder herzustellen.


    Liebe Grüße