Login-Button in Onleihe reagiert bei Tolino nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei meinem Tolino reagiert seit ca. 2 Wochen der "login"-Button nicht mehr, mit dem man in der Onleihe seine Benutzernumer und das Passwort bestätigt.


    Vom Handy oder dem PC aus funktioniert dies perfekt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, da so der Tolino nutzlos ist.

    • Offizieller Beitrag

    Was passiert, wenn du nach Eingabe des Passwortes auf der Tolino-Tastatur auf "Los" unten rechts tippst?
    So wird auch der Loginbutton ausgelöst.

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass nur diese eine Stelle nicht mehr reagiert.
    Ich hatte letztens den Fall, dass die komplette Tastatur des tolino verschoben war, sodass man gar nicht mehr richtig Eingaben machen konnte - Fall für Reklamation / Kundenservice.

  • Nach einem Update des Tolino-Betriebssystems ist der Fehler behoben.
    Es handelte sich soweit ich die Beschreibungen verstanden habe darum, dass bei bestimmten Webseits (und Onleihe scheint dazu gehört zu haben) sich die neue Seite erst aufbaut, wenn ein weiterer Klick erfolgt ist, was bei Buttons nicht (keine Ahnung warum) möglich ist.


    anke dennoch für die Bemühungen