seit Oktober synchronisieren nicht mehr möglich!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe SansaClipZip 4GB und SansaClip+ 8GB, kann zwar Hörbücher aus der Onleihe auf den WMP laden und abspielen, nur seit Okt. klappt das synchronisieren vom WMP auf den MP3 Player nicht mehr. Seit Wochen versuche ich jetzt vergeblich Hörbücher zu synchronisieren, jedesmal kommt eine Fehlermeldung :thumbdown: Die Geräteuhr muß mit dem MP3 Player übereinstimmen - habe beide Geräte überprüft Datum/Zeit alles stimmt genau überein. Vorher ging alles noch, bin am verzweifeln. Vielleicht kann mir jemand helfen?? ?(

  • :(

    ja, alles stimmt überein. Habe jetzt sogar von einem anderen Computer Hörbücher von der Onleihe runtergeladen und diese versucht zu synchronisieren, geht auch nicht. Also es liegt nicht am Computer. Sitze stundenlang am Computer und versuche das Problem zu lösen. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung:angeblich stimmt die interne Geräteuhr nicht.??? Habe alles überprüft, sogar die Zeitzone ist richtig eingestellt.

  • Wir hatten solche Anfragen auch schon vermehrt im Support...
    Da Microsoft seit der DRM Umstellung keine Garantie mehr dafür gibt, das die Nutzung von eAudio, eVideo und eMusic Dateien mit (mobilen) Endgeräten wieder funktionstüchtig ist, kann auch die Onleihe hierfür leider nicht mehr garantieren.
    Mit manchen Endgeräten ist die Nutzung weiterhin möglich, mit anderen leider nicht.
    Prinzipiell gilt: Wenn die Synchronisation über den WMP erfolgreich ist, kann das Medium auf dem Endgerät genutzt werden.
    Ist leider so :(

  • Danke für die Rückmeldungen, verstehe nur nicht warum es bisher wunderbar funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr?? Die Fehlermeldung beim Synchronisieren ?( sagt aus, das man die interne Geräteuhr umstellen soll. Habe aber auch das überprüft und stimmt alles überein, wie vorher auch. Beim WMP läuft die Synchronisierung ungewöhnlich schnell durch, danach kommt erst die Fehlermeldung. Ich kann einfach nicht glauben, das bei beiden Endgeräten (MP3Playern) die Übertragung nicht mehr funktioniert.
    Gibt es denn andere MP3 Player, die funktionieren?? :wacko:

  • Es kann kein generelles Problem sein, denn mit meinem Sansa Clip+ funktioniert es weiterhin, wenn ich genau nach dem eTutorial verfahre.

  • Ich habe mal in Bezug auf die Samsung Smartphones gehört, dass der Hersteller, in diesem Fall Samsung, bei Microsoft die Lizenzen einkaufen, die es dem MP3-Player erlauben Audios mit DRM zu öffnen.


    Diese Lizenzen laufen aber scheinbar irgendwann ab. Weswegen Geräte von heute auf morgen das DRM nicht mehr wiedergeben können.


    Könnte das nicht bei MP3-Playern auch so sein? Das ist jetzt mal rein ins blaue spekuliert.
    Die Gerätehersteller und Microsoft sind da leider recht dürftig mit ihren Infos.