Tolino neu autorisieren: Fehlermeldung e_auth_bad_server_response

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    die Fehlermeldung oben erscheint beim Tolino, als eine Kundin die Autorisierung aufgehoben hat und direkt am Tolino wieder neu eingegeben hat. Ist der Adobe Server einfach grade nicht erreichbar oder was ist zu tun?


    Herzlichen Dank.
    Jbib

    • Offizieller Beitrag

    Zwar der falsche Reader aber dieselbe Fehlermeldung - aus der Thalia-Hilfe zum Oyo:

    Zitat

    Diese Meldung kann nach der Registrierung auftreten und bedeutet, dass der Adobe-Server vorübergehend nicht verfügbar ist.


    Ich würde es einfach später noch einmal versuchen.

  • Erhältst du genau die oben genannte Fehlermeldung? Wie oben schon geschrieben wurde deutet das darauf hin, dass der Server von Adobe derzeit nicht erreichbar ist. Wenn du im Urlaub bist könnte es natürlich auch sein, dass die Firewall in dem Netzwerk die Verbindung zum Adobe-Server blockiert.

  • Wenn du im Urlaub bist könnte es natürlich auch sein, dass die Firewall in dem Netzwerk die Verbindung zum Adobe-Server blockiert.

    Oder dass die Zeitangaben (Zeitzone) nicht mehr stimmen.