Synchpropleme mit SansaClipZip 4GB

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wollte vorgestern ein neues Hörbuch auf meinen Player ziehen. Und es ging nicht mehr.
    Am 4. Oktober ging es noch einwandfrei. Alle Einstellungen wurden überprüft. Kein Erfolg. (Gerät ist nicht defekt, da es bei gekauften Hörbüchern noch funktioniert.) Ich schrieb an -divibib-.
    Folgende Antwort kam:
    "Seit der Problematik mit Microsoft DRM im Juli 2015 ist die Nutzung von eAudios, eMusik und eVideos nicht mehr auf allen Endgeräte möglich.
    Microsoft garantiert uns die Nutzung der Dateien mit dem WMP, aber nicht eine erfolgreiche Übertragung auf mobile Endgeräte. Daher können auch wir keine Garantie hierfür mehr übernehmen. Auf einigen Endgeräten ist die Nutzung der Dateien jedoch nach wie vor möglich,"


    Wer hat so ein Gerät, wo es noch funktioniert. Mein Gerät ist aus der derzeit kompatiblen Liste.(Kauf 2013)
    Mein Elektrogeschäft vor Ort hat keine Ahnung. Ich find das sehr enttäuschend. ?(

  • Hallo.
    Nachdem ich selbst gerade 1h gebraucht habe um mein Sansa Clip wieder mit Hörbüchern zu bestücken, gleich die Lösung für Dich.
    Bis vor kurzem konnte ich das Hörbuch einfach runterladen, in einem Ordner speichern, dann kurz mit dem Mediaplayer öffnen und anspielen (damit werden die Rechte erworben) und danach konnte ich das Hörbuch im Explorer einfach aus dem Ordner direkt auf den Sansa Clip rüberziehen.
    Geht jetzt nicht mehr. Die Lizenzrechte gehen nur auf den Sansa mit rüber, wenn die Synchronisation im Media Player selbst stattfindet.
    Also Hörbuch runterladen, kurz anspielen (Rechte werden erworben), dann Sansa am Rechner anschließen und im Windows Media Player auf die Bibliothekseite wechseln. Dort rechts oben Synchronisieren clicken.
    Am besten Du gehst auf YouTube, gibst dort als Suchbegriff "Synchronisieren media Player " ein. Danach erscheint ein von der Onleihe Akademie veröffentlichtes Video (pos 3), welches den Vorgang verständlich erklärt.
    So hat es bei mir funktioniert. Und wichtig in den Einstellungen des Sansa unter USB auf MTP einstellen.
    Viel Glück

  • Hallo


    Ich hab jetzt seit Wochen an der Synchronisierung über den Mediaplayer "rumgebastelt" und immer nur Fehlermeldungen bekommen. Jetzt hab ich den Tipp ausprobiert mit normal herunterladen und die Mediennutzungsrechte erwerben (runterladen und beim downloadfenster "öffnen nach download". Dann direkt vom Download-Ordner mit "Senden an" den Sansa Clip+ angewählt - und siehe da, es hat geklappt! :thumbup: Ich wollte schon aufgeben :/

  • Seit zwei Jahren ziehe ich meine Hörbücher wie in YouTube + auch in der Onleihe-Anleitung erklärt
    auf mein Gerät. Hat immer geklappt. Wie gesagt, seit dieser Woche geht es nicht mehr. Rechte sind erworben, Sansa unter USB ist auf MTP eingestellt. Auch alle anderen Einstellungen wurden überprüft. Nach den synch. einfach nur "Fehler".
    Auch den Tipp mit "Senden an" Sansa hab ich ausprobiert. Geht bei mir auch nicht. Da heißt es dann:
    "Die Datei erfordert eine besondere Unterstützung für den Inhaltsschutz, damit sie an tragbare Geräte übertragen werden kann. Führen sie die Übertragung mithilfe einer Anwendung mit Unterstützung der Verwaltung digitaler Rechte für Windows Media aus."
    Ich bin echt verzweifelt.
    (Wie gesagt, ich denke mein Sansa ist nicht defekt, da die Synchronisation von gekauften Hörbüchern einwandfrei funktioniert.)
    Was habt ihr für Geräte bzw. wie alt sind diese??????
    Danke für eure Hilfe

  • Was habt ihr für Geräte bzw. wie alt sind diese??????


    Ich habe einen Sony NWZ-E464. Ich habe ihn wegen der onleihe Anfang 2012 gekauft. Er ist neu nicht mehr im Handel erhältlich. Die Nachfolgemodelle sind nicht DRM-fähig. Es gibt aber bei ebay durchaus DRM-fähige Sony-Geräte gebraucht zu ersteigern. Allerdings finde ich die aufgerufenen Einstiegspreise für den angegebenen Zustand (ziemlich zerkratzte Displays, nicht oder nur mit Tricks funktionierende An-/Ausschalter usw.) als viel zu hoch.
    Es ist mein Wunsch zu Weihnachten, dass Microsoft mit Windows 10 für Handys rüberkommt, die dann einen DRM-fähigen Player mitbringen. Das wäre wunderbar!


    @TanteAtta, hast Du es schon mal mit Neuformatierung probiert, wie

    hier

    erfolgreich ausgeführt?

  • Hallo allerseits,


    ich hänge mich mal mit hier dran. Mir geht es ganz ähnlich (oder sogar gleich) wie TanteAtta. Ich nutze die Onleihe jetzt auch schon länger mit einem Sansa clip+ 4 GB und bislang hat das meistens gut funktioniert (sowohl das direkte Kopieren über den Explorer als auch die Synchronisation mit dem Windows Media Player). Seit dieser Woche bekomme ich die heruntergeladenen Hörbücher allerdings nicht mehr auf den player überspielt, obwohl ich natürlich wie bisher auch immer die Lizenz zuvor über den Windows Media Player geholt hatte. Ich bin beim Überspielen genau nach Anleitung vorgegangen. Synchronisieren habe ich gestartet, wurde auch ausgeführt, beim „Klicken Sie hier“ zum Anzeigen der Synchronisierungsergebnisse kommt dann aber die Fehleranzeige.


    Abspielen auf dem Rechner über WMP funktioniert.


    Die einzige Besonderheit, die letzte Woche auftrat, war, dass der Akku des mp3-players sich komplett geleert hatte, was evtl. Auswirkungen auf die Systemzeit hatte. Beim Überprüfen der Zeit auf dem player wurde aber das korrekte Datum angezeigt; vermutlich hatte sich das beim Anschließen an den Rechner automatisch wieder aktualisiert, so dass es als Ursache vermutlich doch nicht in Frage kommt – ich wollte es nur erwähnt haben.


    Die oben genannten Tipps habe ich eigentlich auch alle schon vergeblich ausprobiert: "Senden an ...", Neuformatierung des players, Vorgehen genau nach Anleitung zum Synchronisieren, versch. Hörbücher getestet, nicht nur eines, ...
    Dateien ohne DRM funktionieren auch.


    Über Hilfe würde ich mich freuen


    Schöne Grüße


    Martin