plötzlich nicht mehr auf sandisk kopieren/hören-(ALLE Beiträge bereits gelesen!)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Ich habe heute auch eine Antwort von Sandisk erhalten, in der mir mitgeteilt wird, es g&auml;be keine Lizenzprobleme mit Windows.

    mittlerweile von Sandisk mitgeteilt bekommen, dass ein Lizenzproblem vorliegt.


    vielleicht w&auml;re es hilfreich, zuerst einmal den Post richtig zu lesen, bevor man einen abwertenden Kommentar schreibt.


    Vielleicht liest Du erst einmal, was Du selbst geschrieben hast.


    Kann mir jemand helfen, die Antwort zu &uuml;bersetzten?


    Sandisk sagt, daß Du im Regen stehst, weil das DRM der Onleihe zu modern ist. Das ist eine andere Formulierung dafür, daß Sandisk die von Microsoft erworbene Lizenz nicht verlängert hat, die automatisch Mitte diesen Jahres abgelaufen ist.

  • ein Gerät von Sony, das ca. 250 Euro kostet.


    Wie ist denn die genaue Gerätebezeichnung?
    Ich habe in 2012 ein Sony NWZ-E464 gekauft und das funktioniert im Moment noch tadellos (toi, toi, toi...). Meines Wissens sind alle danach neu auf den Markt gekommenen Player von Sony laut technischem Produktblatt ohne Abspielmöglichkeit von DRM-10. Deshalb würde mich das teure Sony-Gerät schon interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bridgeelke ()

  • Liebe "Nina 04",


    vielen Dank, dass Du die Antwort von Sandisk gepostet hast; -was die schreiben macht keinen Sinn! Wenn Sie 2014 alles eingestellt haben, und es Mitte des Jahres eine DRM-Aktualisierung gab -wieso hat dann alles bis vor 2 Wochen funktioniert? HIer kann der Zusammenhang nicht liegen.


    Ich werde mich mit der Rückmeldung an die Bibliothekarin meines Vertrauens in meiner Stadtbib. wenden. Mal sehen, ob sie hiermit was anfangen kann.
    Sobald ich etwas weiß, wißt ihr es auch!


    Zum Schluß möchte ich Deine Stellungnahme zu "annanymous" ergänzen: überhebliche Kommentare mit null Mehrwert sind ärgerlich und absolut nicht hilfreich und zeugen davon, wie wenig hier die Bereitschaft der Unterstützung von Menschen mit relativem techn. Wissen besteht.

  • Wenn Sie 2014 alles eingestellt haben, und es Mitte des Jahres eine DRM-Aktualisierung gab -wieso hat dann alles bis vor 2 Wochen funktioniert?


    Erklärung könnte sein, dass die Lizenzen, die eben für die Produktion verwendet wurden, befristet waren und jetzt ausgelaufen sind.

  • Zum Schluß möchte ich Deine Stellungnahme zu "annanymous" ergänzen: überhebliche Kommentare mit null Mehrwert sind ärgerlich und absolut nicht hilfreich und zeugen davon, wie wenig hier die Bereitschaft der Unterstützung von Menschen mit relativem techn. Wissen besteht.


    Rufen, Wald, Echo.


    Erklärung könnte sein, dass die Lizenzen, die eben für die Produktion verwendet wurden, befristet waren und jetzt ausgelaufen sind.


    Alle Geräte haben eine eingebaute Uhr. Daß das Problem bei vielen Geräten gleichzeitig auftritt, spricht stark dafür, daß Sandisc nicht an einem längeren Funktionieren interessiert war.

  • ....immer noch nichts Neues, außer, dass juergenfritzlar (siehe Beitrag von heute) dasselbe Problem hat.
    Hat irgendjemand da draußen noch was

    hilfreiches

    ?
    (Bin auf Downloads wriklich angewiesen und wäre sehr dankbar!)


    Schönen Abend noch....

  • Hier die tagesaktuelle Rückmeldung meiner Bib (mit einer sagenhaften Hilfsbereitschaft! - Danke dafür!), die sie wiederum vom Anbieter
    bekommen hat):


    die jeweiligen Hersteller müssen bei Windows Lizenzen "erwerben", damit die verschiedenen MP3-Player für die Synchronisation freigeschaltet werden können. Wann diese Lizenzen auslaufen, wissen wir nicht.Auch wenn Windows eine Sicherheitslücke bei den Geräten erkennt, wird die Synchronisierung abgeschaltet.
    Ich war selbst von einer "Abschaltung" betroffen, mein Philips GoGear war von einem Tag auf den anderen nicht mehr kompatibel und ein
    Synchronisieren war nicht mehr möglich.
    Ich weiß, dass diese Antwort nicht befriedigend ist, aber wir haben keinen Einblick in den Support bei den Firmen Windows oder iriver. Hier wäre iriver der richtige Ansprechpartner, warum die Synchronisation plötzlich nicht mehr möglich ist.
    Die Onleihe ist kein einzelnes Software-Produkt, sondern macht ein Ineinadergreifen vieler Systeme notwendig. Diese liegen nicht alle
    bei der divibib.
    Wir bitten um Verständnis, dass unser Angebot aus technischen Gründen nicht mit allen auf dem Markt existierenden Systemen
    und Geräten kompatibel sein kann.


    Wer weiß mehr?

  • Du hast schon in einem anderen Thread gepostet. Dort wurde Dir genau
    das gesagt, was Du von Deiner Bibliothek gehört hast. Super, oder, daß
    der Support der Onleihe und der Bibliotheken sich so einig mit uns sind.
    Könnte daran liegen, daß alle eine korrekte Aussage machen und Du mit
    Deinen Klagen hier schlicht falsch bist. Und sich all das seit Oktober
    letzten Jahres nicht geändert hat.

  • Wie ist denn die genaue Gerätebezeichnung?
    Ich habe in 2012 ein Sony NWZ-E464 gekauft und das funktioniert im Moment noch tadellos (toi, toi, toi...). Meines Wissens sind alle danach neu auf den Markt gekommenen Player von Sony laut technischem Produktblatt ohne Abspielmöglichkeit von DRM-10. Deshalb würde mich das teure Sony-Gerät schon interessieren.


    Sorry, ich hatte das Thema über Weihnachten einfach ruhen lassen. Es handelt sich um den Sony NW-A 20 Serie (hier der Link: http://www.sony.de/electronics…s#product_details_default)

  • Es handelt sich um den Sony NW-A 20 Serie (hier der Link: sony.de/electronics/walkman/nw…s#product_details_default)


    Vielen Dank für den Link! Das ist ja wirklich ein Super Gerät, aber ein sehr hoher Preis.

    Mich wundert aber, dass Sony jetzt plötzlich wieder auf einem MP3-player DRM-geschützte Dateien zuläßt, wo zuvor nur noch ohne diese Möglichkeit angeboten wurde.
    Mir gefällt, dass Sony sein Blatt der Technichen Daten so eindeutig struktiert im Internet bereitstellt. Leider habe ich bei Sandisk ein so eindeutiges Datenblatt nicht gefunden und die auf ihrer Seite bereitgestellten Bedienungsanleitungen (die die DRM-Fähigkeit bejahen) sind aus dem Jahr 2011. An der Bedienung mag sich ja nichts geändert haben, an den Technischen Möglichkeiten aber schon.


    Ich hoffe, dass mein player noch lange hält. Wenn eine Neuanschaffung anstünde, wäre dieser Sony aber für mich eine Option, wenn absehbar wäre, dass das Hörbuch-DRM der onleihe für längere Zeit erhalten bleibt. Wenn aber eine Umstellung auf das neue Microsoft-DRM geplant ist, wäre das wirklich zu teuer.

  • Mich wundert aber, dass Sony jetzt plötzlich wieder auf einem MP3-player DRM-geschützte Dateien zuläßt, wo zuvor nur noch ohne diese Möglichkeit angeboten wurde.


    Vielleicht haben da einige Leute gemerkt, dass so etwas ein gutes Verkaufsargument ist ^^