SansaClip Synchprobleme mit WMP12

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hörbuch- Dateien lassen sich Downloaden, konvertieren und auf WMP12 abspielen. Die Übertragung auf SansaClip funktioniert plötzlich nicht mehr. Synchstatusmeldung schlicht "Fehler"
    Im Userforum wird von divibib darauf hingewiesen , dass inzwischen die Umstellung von Microsoft DRM10 auf DRM "Play Ready" erfolgreich war und mit SansaCliip getestet wurde.
    Hat jemand eine Idee zu meinem Problem! Mein player ist auf aktulellen Softwarstand und USB:MTP


    Danke
    :D horing

  • Falls Du es nicht gemerkt hast, Du befindest Dich im Userforum.


    Beschreibe exakt wie Du vorgehst. Hat es je geklappt? Hast Du mal das Kabel ausgetauscht? Tippe alle Fehlermeldungen ab oder mache Screenshots davon.

  • Hörbuch- Dateien lassen sich Downloaden, konvertieren und auf WMP12 abspielen.


    Mich mach das "konvertieren" stutzig. Was meinst Du damit?


    Und ja, ich gebe @Annanymous recht, es ist für uns sehr hilfreich, wenn wir das Problem möglichst exakt geschildert bekommen, damit wir Dir auch zielgerichtet antworten und Hilfe anbieten können.


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Sorry, mit konvertieren meinte ich : laden eines Hörbuches von www4.onleihe.de- Mediennutzungsrechte werden geladen. Die Datei lässt sich dann bei mir mit WMP12 abspielen.
    Ich ziehe dann den Titel in die Synchronisierunsliste und starte den Synch. Der Vorgang ist sofort beendet und Synchstatus zeigt "Fehler"
    Nochmal : das hat bei mit vorher funktioniert und ich finde nicht wo jetzt das Porblem liegt?


    Danke horing!

    • Offizieller Beitrag

    Hast du schon versucht, die Datei nach dem Rechteabruf einfach per Explorer auf den MP3-Player zu übertragen?
    Ist zwar nicht der empfohlene Weg, funktioniert bei mir allerdings auch ohne Probleme.

  • Funktioniert bei mir nicht (Windows7-WMP12) Meldung:" Führen Sie die Übertragung mit Unterstützung der Digitalen Rechte für Windows Medien aus"