Touch Lux 2 oder Touch Lux 3?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich kann mich da ehrlich gesagt nicht entscheiden.
    Bei dem
    Lux 2, den ich in einer Osiander Filliale in der Hand hatte, gefiel mir,
    dass er klein, leicht und handlich ist. Außerdem hat er wohl auch die
    selbe Funktion wie der Amazon-Reader, er erklärt Begriffe oder übersetzt.
    Jetzt
    habe ich mich aber mal online über den Lux 3 informiert. Der soll ein
    besseres Display haben, scheint mir aber auch größer, was ihn wieder
    unhandlich macht. Desweiteren ist er auch über Osiander nicht mehr
    bestellbar. Da frage ich mich, wieso ist das so?


    Habt ihr Erfahrungen mit den Readern gemacht und könnt mir hilfreiche Tipps geben?


    Danke =)



  • Der Touch Lux 2 steht nicht in der Kompatabilitätsliste!

  • Doch, er steht unter "Herstellungsdatum 2013 oder älter".
    LG Rika

  • Hallo Kelly,


    soweit ich weiß, hat Osiander den Verkauf von Pocketbook-Geräten eingestellt und sich der "Tolino-Allianz" angeschlossen. Es werden jetzt wohl noch die Lagerbestände TL2 verkauft und ab demnächst hat auch Osiander nur noch Tolino. Falls es bei euch Conrad gibt, kannst du dort mal nach dem TL3 gucken, die haben die Geräte normalerweise. Manche unabhängige Buchhandlungen haben auch Pocketbook-Geräte.


    Zum Vergleich TL2 - TL3 kann ich nicht viel sagen, da ich letzteren nicht aus eigener Anschauung kenne; Größe und Gewicht sind aber bei beiden Modellen identisch.


    Schöne Grüße
    Lenchen

  • Sehr viele Elektronikfachhändler verkaufen eReader. Da kann man mal vorbeischauen, die Geräte in der Hand nehmen und sich manchmal auch vernünftig beraten lassen..