Nicht jeder Titel kann mit App geöffnet werden.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nach dem Download einer eAudio Datei ('Die philosophische Hintertreppe, Volumen II') über meinen PC, erscheint auf meinem Tablet der Hinweis zu diesem Hörbuch:
    'Manche Titel (z.B. manche eMagazines, eVideos, Downlooad eAudios) können Sie in der App nicht öffnen.'
    Ich weiß nicht ob auch der eReader ausschlaggebend ist, jedenfalls habe ich beide Apps: Bluefire und Aldiko (aktueller Versionen).
    Was heißt das jetzt? Liegt das an der Datei oder an der Onleihe App (aktueller 4.5.12 vom 21.9.2015)? Denn die Audiodatei kann ich jedenfalls mit dem Multimediaplayer abspielen. Und wie kann ich vor dem Downloaden erkennen, welcher Titel abgespielt werden kann, denn darum geht es ja. Mobile zu sein und mit jedem Gerät die Titel anzuschauen oder -zuhören.


    Über eine Aufklärung wäre ich sehr froh.


    Viele Grüße
    Geka

  • Über das Tablet (Android /iOS) kann man eAudios über die App streamen. Diese können dann nicht über den PC angehört werden und umgekehrt.


    Zitat aus den Hilfethemen :
    eAudio und eMusic-Titel können Sie über das Streaming direkt über die App nutzen.
    Bitte beachten Sie, dass Sie sich beim Ausleihvorgang entscheiden müssen, ob Sie das eAudio entweder als Stream (über die App) oder als Download (über die Webseite) entleihen möchten. Während der Ausleihfrist kann ein Stream nicht mehr über das Medienkonto auf den Computer geladen werden, umgekehrt kann ein bereits heruntergeladener eAudio-Titel während der Ausleihfrist nicht mehr gestreamt werden.