Fehler beim Öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 15.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024 <= !!
Am Mittwoch, den 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Habe folgende Meldung beim öffnen eines ebooks auf meinem Thalia Bookeen:
    "Beim Öffnen des Dokumentes trat ein Fehler auf: Titel des Buches"


    Hängt es am ADE?
    Wissen keinen Rat mehr, vieles neu instaliert, hat auch nix gebracht. ?(

  • War das ein eBuch aus der Onleihe? Hast Du es mit einem anderen eBuch noch mal probiert? Welches Format hat das Buch (epub oder pdf)? Wie hast Du das Buch auf den Reader geladen?
    Wir brauchen genauere Angaben um helfen zu können.

  • Ich wollte "Wie isst Frau ihr Fett weg" als PDF auf dem Tolino Shine öffnen von der Inleihe Oberlausitz Da kam die MeldungKann nicht geöffnet werden. Medium defekt. Bitte wenden Sie sich an den Buchhändler. Das ist das erste Buch was muckt. Alles andere klappt (E-book, PDF). Da will eine mir nicht wohl gesonne macht/Murphy nicht dass ich mein Fett weg esse.... :D Ich hab kürzlich auf version 1.7 geupdatet.

  • Bücher aus der Onleihe im .pdf Format können meistens nicht auf einem eReader geöffnet werden (hängt mit dem DRM zusammen), aber sehr wohl auf dem PC mit dem Adobe Reader. Das Buch ist auch so deklariert auf der Homepage Deiner Onleihe.

  • Ach so das hab ich nicht gesehen. Wenn es in dieser typischen Winzschrift ist seh ich das nicht, am besten wäre es der Hinweis würde neonfarben blinken... Ich hab mir das husch husch runtergeladen, während Kind noch ruhig ist. Schade, am PC habe ich wenig Zeit zu lesen. Im PC lässt es sich wenigstens öffnen...


    Danke für die Erleuchtung, jetzt bin ich schlauer.

    • Offizieller Beitrag

    Probier doch einfach einmal aus, den Tolino ganz auszuschalten und dann neu zu starten. Ich hatte gestern die gleiche Meldung bei einem Buch aus der Onleihe, in dem ich bereits 600 Seiten gelesen hatte :) Nach dem Neustart ging es dann wieder. Da der Tolino auch PDFs lesen kann sollte das Format eigentlich kein Problem sein

  • @Seychellenfrosch das sind die Ikons nach "Geeignet für" beim Medium. Nur wenn die farbig sind, klappt es mit dem entsprechenden Übertragen und Lesen/Hören. Wenn du mit der Maus auf ein Ikon gehst ohne klicken, kommt auch noch eine weitere Erklärung (da ist die Schrift dann allerdings wirklich recht klein 8| ).


    Und auch wenn der Tolino im Prinzip .pdf lesen kann, bedeutet das noch nicht, dass er mit dem DRM fertig wird.